Ich kann nachts in einer anderen Sprache träumen!?

9 Antworten

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn man sich viel mit einer Sprache beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor,
auch dass man 'ohne dass man es merkt' (unbewusst und ohne nachzudenken) einfach in der Fremdsprache spricht.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw., Englisch träume oder auch im Schlaf Englisch spreche.

:-) AstridDerPu

sehr wahrscheinlich liegt es daran :) mach dir keine sorgen, ich habe im sommer auf einer komischen sprache geredet, meine schwester hat mir gesagt, das es nicht nur worte waren, es klang eher wie gebildete Sätze (nur halt auf irgendeiner anderen sprache). ich glaub jetzt zwar nicht, dass es eine richtige sprache war, aber ne zeit lang hat es mich sehr beunruhigt.

mach dir keine sorgen, solange es dich nicht stört ist alles ok :*

Was ist denn da merkwürdig ? Du sprichst Französisch, du hörst sogar vor dem Einschlafen Französisch im Radio: Dann ist es doch ganz normal, wenn sich das im Traum fortsetzt ! Dein Problem scheint eher zu sein, dich selber zu verstehen.

Hi.
Das ist - in Deiner Situation - völlig normal.
Deine Begründungen sind allesamt plausibel.

(Ich kenne das: Ich träume auch noch gelegentlich in Englisch.)

Gruß, earnest

ich würd auch sagen dass es so ist weil wenn du oft französisch hörst oder mit anderen auf französisch kommunizierst dann gewöhnt sich dein Gehirn ja daran.:)