Träumen in anderen Sprachen

8 Antworten

Ja, ich kenne das auch. Als ich mal zum Schüleraustausch in Frankreich war, habe ich auch auf Französich geträumt. Das lag wahrscheinlich daran, dass alle nur Französisch mit mir gesprochen haben (war besonders an den Wochenende so, da ich an diesem Tagen auch keinen anderen deutschen Mitschüler getroffen habe). Habe damals auch auf Französisch gedacht.

Träumen bedeutet ja eigentlich, das verarbeiten, was am diesem Tag passiert ist, da kann es schon passieren (wenn man immer frz. spricht), dass man dann auch frz. träumt, also ist das bei deinem Vater genauso, er redet immer Englisch und verarbeitet in der Nacht den Tag, weil er ja so viel Englisch spricht, verstanden? Wenn nicht, einfach Kommentar schreiben :)

Also haben es alle verstanden :)

Kein DH ?! :P

@Homer123

Also ich hab es verstanden. ;D

wenn man sich permanent und intensiv mit einer fremdsprache befaßt, kann das schon sein

ich traeum in deutsch und türkisch :D

Noky, nimm endlich Freundschaft an :D

@Homer123

geht nicht die seite wird nicht geöffnet :/ ist das bei dir nicht so?

einmal hatte ich das bis jetzt erlebt ich hatte mal nen traum (nur leider keine ahnung mehr um was es da ging liegt schon mind. 1-2 jahre zurück) und in diesem traum konnte ich perfekt französisch sprechen keine ahnung warum denn das kuriose daran ist...ich kann überhaupt kein französisch und hatte bisher auch nie nen schüleraustausch nach frankreich oder überhaupt jemals dort. bis heute stell ich mir echt die frage was das zu bedeuten hatte ^^ denn bis heute hatte ich nie mehr einen vergleichbaren traum in einer anderen sprache...