Französisch Schularbeit?

2 Antworten

  • Such dir die Vokabeln für deine Lieblingskleidung raus.
  • Welche Kleidung/Schuhe wünschst du dir (oder könntest du dir wünschen) zu Weihnachten? Steht ja immerhin vor der Tür.
  • Was trägst du meistens - Freizeit und Schule?
  • Lieblingsfarben, Lieblingsmarken?
  • Dasselbe gilt fürs Essen = Vokabeln raussuchen.
  • Was isst du gerne?
  • Was nimmst du zur Schule mit?
  • Wie oft und was isst du nachmittags = fast food mit Freunden?
  • Was gibt es normalerweise als Weihnachtsessen?
  • Gibt es dieses Jahr evtl. etwas anderes?
  • Welche Weihnachtssüßigkeiten isst du am liebsten?

Notiere dir zudem unterschiedliche Satzanfänge und auch Verbindungen/Konjunktionen.

Da fällt mir spontan ein Brief von Rotkäppchen an die Großmutter ein, in dem sie ankündigt, dass sie ihr Brot und Wein bringen wird. :-D

Amalito  13.02.2023, 12:50

🤣🤣🤣