Themenvorschläge für einen Offenen Brief

2 Antworten

Normalerweise schreibt man so einen Brief über ein öffentliches Thema welches dich stört, oder eins welches du als wichtig erachtest.

Du kannst also über eine Angelegenheit schreiben die dich in deiner Stadt stört. Vielleicht über etwas mit einem Verein in dem du bist. Wenn du zum Beispielt denkst, dass deiner Stadt ein Sportplatz fehlt, dann wäre das ein Thema.

Schnapp dir die Tageszeitung, suche einen Artikel, der dich so richtig aufregt und schreibe einen offenen Brief an die Hauptperson (Politiker, Fußballspieler, besoffener Autofahrer...) oder den Journalisten, der den Artikel "verbrochen" hat...