Kleinen Text auf französisch übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich versuch's mit meinen Französischkenntnisse:

Ma meilleure amie est Amelie. Ella a 16 ans et elle habite à Berlin. Elle est très drôle et intelligente et je la crois. Nous avons fait de l'équitation pendant les vacances. J'aime, qu'elle est exactement comme moi. Même quand nous nous disputons et elle m'énerve, je l'aime beaucoup

Ich hoffe Ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Devgelicek
Fragesteller

Vielen, vielen Dank ! Gleich zweimal !

Hallo,

was das Ganze mit deinen Corona-Fehlzeiten zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen, aber egal.

Du hättest den Text besser auf Französisch zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier eingestellt, so wird ein Schuh draus; denn vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Übersetzen solch kurzer französischer Texte.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und ein gutes, einsprachiges (online) Dictionary, z. B. hier: https://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/%c3%a9charpe/27419 und für die Grammatik https://francais.lingolia.com/de/grammatik. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

Einfach einen Übersetzer benutzen. Ich kann DeepL empfehlen. Aber, kopiere nicht deinen gesamten Text in den Übersetzer, sondern mache es teilweise mit den einzelnen Wörter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung