Was soll ich morgens Essen um mich in der Schule besser zu konzentrieren?

3 Antworten

Ein frisch gepressten Orangensaft, wichtig ist halt das er frisch ist. Das habe ich immer vor meiner Fahrstunden im Auto eine Stunde vorher geballert, weil ich hab das Problem das ich mich nur sehr schwer auf etwas längers Konzentrieren kann, hat immer richtig gut funktioniert. In den ersten Fahrstunden da war das extrem, da ist mein Fahrlehrer aber richtig wütend geworden, weil das ging extrem lange so diese Konzentrationsschwäche. Ich musste mich dann bessern, das hat dann das Wasser trinken so richtig gut geholfen und das Ausschlafen.

Viel Trinken und essen ist wichtig, denn wenn du nichts trinkst, ist das Gehirn das erste im Körper was es bemerkt, deine Leistungsfähigkeit wird aufjedenfall stark beeinträchtigt. Am besten 2 Stunden vorher Anfangen, wegen deiner Verdauung.

Wenn du keine Orangen jetzt hast, dann einfach Obst, aber frischer Orangensaft schmeckt halt echt lecker. Obst geht genauso fit.

Komplexe Kohlenhydrate, gesunde Fette und Proteine.

Bsp.:

  • 120gramm Haferflocken
  • 200ml Hafermilch
  • 10gramm Chiasamen
  • 20gramm geschrottete Leinsamen / oder 1 TL kaltgepresstes Leinöl
  • 1/2 Apfel reinschneiden
  • 50gramm TK Beeren Mix.
  • 15gramm Nüsse deiner Wahl

Das gut vermischen. Dann Zimt drauf und hau das für den nächsten Morgen in Kühlschrank. Am Morgen 2 Minuten in die Mikrowelle (warm gibt es ein volles Gefühl im Bauch) und essen :)

Von der Menge könntest du es auch noch mit zuckerfreiem und veganen Joghurt strecken:)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

Kakao trinken und Müsli mit Haferflocken und Bananen essen.