Extrem vergesslich und unkonzentriert, was tun?

4 Antworten

Wie alt bist Du? In der Pubertät ist es normal, dass man öfter mal durch den Wind und unkonzentriert ist. Gibt es sonst etwas anderes, was Dich ablenken könnte? Oder hast Du irgendwo Stress?

nikelove47
Fragesteller

Ich hab Zwänge die mich sehr belasten. Außerdem kommt mir jede Aufgabe die ich erfüllen muss, auch wenn es was kleines ist, wie etwas riesiges vor. Habe immer Zeitdruck und bin oft unpünktlich. Bin eigentlich komplett überfordert, obwohl es kein Grund momentan dafür gibt..

J0T4T4  23.03.2018, 13:05
@nikelove47

Das hört sich wirklich nach Stress an. Ich würde Dir empfehlen, irgendwie eine Auszeit zu nehmen und dann langsam wieder Stück für Stück in Deine Pflichten einzusteigen.

Was machst du denn so in deinem Alltag? Nutzt du viel das Internet? Auch am Smartphone? Stresst und beschäftigt dich vieles? Das sind alles Faktoren die die Merkfähigkeit enorm einschränken können.

Helfenswert ist es, regelmäßig abzuschalten, auch mal längere Zeit nichts zu machen, statt sich abzulenken. Auch lesen kann helfen, jeden Tag eine Stunde ein Buch lesen, ohne Unterbrechung oder ähnliches.

bin immer unkonzentriert und hastig.

Du solltest dich damit an einen Psychotherapeuten wenden. Er kann dir helfen.

Wenn Du auch Zwänge hast, denke ich daß das mit dem zusammenhängt, machste

keine Therapie, weil es gibt da gute Möglichkeiten !!!