gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen Konzentrationsschwäche?

gefragt von dea71 am 03.09.2008 um 14:36 Uhr

Nachdem ich mich durch einige Fragen hier gelesen habe und keine für mich hilfreiche Antwort gefunden habe, stelle ich selbst die Frage.

Mein Problem ist seit einigen Monaten, dass ich mich nur sehr schlecht konzentrieren kann. Das klappt mal für eine Stunde, aber dann schweifen meine Gedanken ab, ich erledige tausend andere Dinge, die eigentlich nicht wirklich notwendig sind. Auf der Arbeit bringt das natürlich das Problem, dass ich länger brauche als sonst. Ich habe es mit Nüssen versucht (ist aber nicht so gut, weil ich Weight Watchers mache), ich trinke Kaffee, wenn ich merke es wird zu schlimm, abends habe ich es mit autogenem Training versucht, usw. Was kann ich noch tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58791)
Konzentration (263)
Konzentrationsschwäche (8)