Gute Konzentrations tabletten für Jugendliche?

9 Antworten

  • Womit beginnst Du Deinen Tag - was isst Du zum Frühstück?
  • Was ist Dein Pausensnack?
  • Was isst Du so während des Tages?
  • Was und wieviel trinkst Du am Tag?
  • Wie viel bewegst Du Dich am Tag - oder sitzt Du nach der Schule nur in Deinem Zimmer?
  • Wie viele Stunden schläfst Du?

Hallo,

Traubenzucker soll bei der Konzentration sehr hilfreich sein.

Wichtig ist auch, dass du genügend schläfst, isst und trinkst. Zwei Liter am Tag solltest du schon trinken und am Besten Mineralwasser. Auch solltest du etwa acht Stunden pro Nacht schlafen und dich gesund ernähren. Dies ist eben alles wichtig, damit man sich wohlfühlt und gute Leistung bringen kann.

Eventuell solltest du einmal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist.

Von bestimmten (Aufputsch)mitteln wird man eben schnell abhängig und sie wirken dann nicht mehr, wenn man sie bräuchte, da man davon schon zu viel genommen hat. Kinder oder Jugendliche sollten sie sowieso nicht nehmen.

Am Besten viel schlafen, viel trinken, sich gesund ernähren und einen geregelten Tagesablauf haben. In diesem Fall fühlt man sich am wohlsten und bringt auch die beste Leistung.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Wenn Dir mein folgender Tipp nicht hilft, geh zum Arzt und lass abklären, woran es liegt.

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

Geh lieber mal zum Arzt, und lass deine Konzentrationsschwäche abklären.

Ja, aber nur vom Arzt - z.B. Kinder- und Jugendpsychiater ...