Bin auf Arbeit unkonzentriert,verpeilt und vergesslich was tun?

8 Antworten

wenn jemand was erklärt, schreib es dir auf. du kannst auch problemlos stopp sagen, wenn du noch die 1. sache am schreiben bist und die 2. sache erklärt wird.

wiederhole danach, was du machen sollst und wie und frag ob du das richtig verstanden hast. der andere wird dann ja oder nein sagen. bei nein wird er es klar stellen.

Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach. Das ist besser als es dann falsch zu machen.

Ich habe mir damals ein Heft zulegt, in dem ich immer alles aufgeschrieben haben was ich machen soll. So habe ich etwas mehr Struktur und Ordnung reingebracht. So habe ich kleiner Aufgaben nicht mehr vergessen. Nach dem aufschreiben kannst Du nochmal nachfragen, ob Du dies richtig verstanden hast und das richtige notiert hast.

Für den Rest kann ich leider nichts sagen.

Wiederhol einfach mit eigenen Worten, was man von dir erwartet/was man dir erklärt.

Dann kann dein Gegenüber entscheiden ob Du ihn verstanden hast.

Gruß

Du solltest heraus finden, warum du dich nicht konzentrieren kannst. Drogen, Alkohol, zu wenig Schlaf?