In der Probezeit kündigen gerechtfertigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob vor oder nach der Probezeit, wenn Du dort keine Lust mehr hast ist eine fristgerechte Kündigung immer gerechtfertigt.

Du kannst jederzeit kündigen und musst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn niemand anderes den Job machen will wird da seinen Grun dhaben.

Alternativ könntest du auch deine Gründe darlegen und fragen ob man die Arbeit anders gestalten kann, so dass du mehr Kontakt zu Kollegen hast.

Einzig die Entfernung zur Arbeit war dir ja wohl bereits bekannt.

Wenns einem nicht gefällt : Du bist zu nichts verpflichtet.

Wenn es nichts für dich ist, dann kündige.

Das kannst du nur selber wissen.
Wenn du merkst, dass die Stelle nicht das ist, für die du dich Beworben hast -> rausgehen.