Ich bin Serbin und er Kroate

6 Antworten

Ihr seid zwei Menschen, und Ihr liebt Euch. Das allein ist doch wichtig.

Ich verstehe nicht, warum die Herkunft überhaupt eine Frage werden muss. Ist es so üblich bei Kroaten und Serben, dass die erstmal einander fragen, ob sie eins von beiden sind?

Sowas finde ich total kaputt.

Eine Schande ist auf keinen Fall, eine dieser beiden Herkunften zu haben, sondern dass es Menschen gibt, die andere deshalb verachten.

Also sind derjenigen eine Schande, die andere deshalb beurteilen, verurteilen und verachten.

Liebe ist die beste Kraft, mit diesem Blödsinn aufzuhören. - Außerdem zwingt Euch niemand, zur Familie des jeweils anderen zu gehen.

SB0105
Fragesteller

Ja bei Serben und Kroaten ist das sehr schwierig, vor allem Kroaten hängen noch immer an die Vergangenheit, den Krieg vor 20 jahren

das wird auch in zukunft immer wieder zu diskussionen und meinungsverschiedenheiten führen. der letzte krieg und der zerfall jugoslawiens hat wieder alte wunden aufgerissen. verleugne nicht deine herkunft. es kommt eh irgendwann die wahrheit raus. wichtig ist, dass seine familie dich als menschen schätzen lernt. wie steht eigentlich deine familie zu deinem freund? stört es sie, dass er kroate ist? es wird auf jeden fall probleme geben, leider. weil der hass noch in manchen köpfen steckt. aber wenn eure liebe stärker ist, werdet ihr das auch überwinden. irgendwann werden sich beide seiten damit abfinden. zelim vam mnogo srece:-)

SB0105
Fragesteller

Meine Eltern haben keine Freudensprünge gemacht, aber sie haben gesehen das ich ihn liebe und sie akzeptieren es. Wir haben wegen ihn Weihnachten gefeiert und Ostern, mit Ihm zusammen. Meine Mutter hat immer gesagt hör auf dien Herz. Es ist nicht wichtig was er ist ein Herz und eine Seele soll er haben.

Hvala ti :)

timeless62  18.10.2013, 14:09
@SB0105

deine mutter hat vollkommen recht. und was weihnachten betrifft könnt ihr das ja zweimal feiern. einmal an den katholischen und einmal an den orthodoxen feiertagen. so kommt keiner zu kurz:-). deine familie zeigt sich tolerant. wenn das seine familie erkennt, wird sie eure liebe auch akzeptieren. vielleicht ist deine angst ja völlig unbegründet. deswegen sollte seine seite auch schnell von eurer beziehung erfahren.....damit dur dir nicht länger "nen kopp" machst.

Ich finde sowas lächerlich. Auch wenn seine Familie das anders kennt sollte sie dich akzeptieren weil die Herkunft eines Menschen sagt nichts über einen Menschen aus. Ich persönlich würde an seiner Stelle der Familie den rücken zukehren, da sowas schon in Rassismus übergeht. Selbst wenn es in seiner Kultur dann eine Schande ist. Wenn er dich wirklich liebt solltest du ihm wichtiger sein als seine Herkunft

Hallo.

Es ist doch einfach nur wichtig das ihr euch Liebt, und nicht was für eine Nationalität seit.

Es keiner muss sich für seine Nationalität schämen, eher diejenigen, die Leute danach beurteilen.

Du musst ehrlich sein, denn zu Lügen bringt dich auf lange Sicht nicht weiter!

Alles Gute.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

SB0105
Fragesteller

Ich denke so, wenn dich deine Familie als Menschen liebt und sie ohne dich nicht kann, dann wird sie doch deine Entscheidung akzeptieren. Jedoch ist der Teil vorher er stammt relativ nationalistisch Veranlagt und er hat Angst alles zu verlieren.

LG & Danke

Sanja

Tja, so erlebst du am eigenen Leibe, was für stets traurige und deprimierende resultate nationalistisches Denken zeitigt!

Wenn er was taugt, stellt er seine Familie vor die Wahl: Entweder sie akzeptieren dich oder sollen ohne ihn in ihrem nationalistischem Geifersud verschmoren.