Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine feste Freundin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ja raten dich mit dem Thema erstmal gar nicht zu befassen und deine Zeit und Energie in Dinge zu stecken, die dir aktuell auch tatsächlich wichtig sind.

Genieß dein Leben und wenn du mit 30 immer noch das Bedürfnis hast eine Familie zu gründen und immer noch nicht über eine Frau gestolpert bist, die überhaupt kein Problem damit hat, dass dir das Emotionale dabei nicht so wichtig ist und sie im Grunde nur das Mittel zum Zweck zu einem intakten Familienleben ist, ist immer noch genug Zeit aktiv auf die Suche zu gehen - zumal dann die Wahrscheinlichkeit auch steigt, Frauen zu begegnen, die ähnliche Prioritäten setzen.

Wer weiß was bis dahin noch alles passiert. Du bist mit 18 ja auch noch sehr jung. Da sind noch eine Menge Erfahrungen, die gemacht werden wollen, die prägen, Prioritäten umwerfen, neue Ziele hervorbringen - andere Denkweisen etc.

Einfach mal abwarten und dahingehend auf ''auf dich zukommen lassen'' schalten.

Ich finde, die Frau ist nicht für den Haushalt zuständig, dass kannst du und alle anderen Jungs und Männer auch selbstständig machen. Ist für mich eigentlich verständlich. Ich helfe auch im Haushalt, aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will und weil ich es selbstverständlich finde, dass man eigenständig sein Bett macht, eigenständig oder zusammen kocht, eigenständig oder zusammen aufräumt und so weiter.

Ja. Das Frauenbild von damals ist in der heutigen Zeit noch weit verbreitet, aber heute helfen auch Männer im Haushalt und in der Kindererziehung mit. Gut. Vielleicht ist es in anderen Ländern anders.

Und wann der richtige Zeitpunkt für eine Liebesbeziehung ist, ist dir nicht vorzuschreiben. Der Zeitpunkt kommt, wenn die Zeit da ist und wenn sie da ist, ist sie halt da. Du wirst es dann schon merken, wenn alles stimmt. Und ich finde, man sollte einen Partner oder eine Partnerin nicht wegen seinem Männerbild oder Frauenbild suchen und lieben, sondern als Person, als Mensch lieben, ganz egal ob sie dem Frauenbild oder Männerbild entspricht oder nicht.

DatIsnSamurai
Fragesteller

Du hast da was falsch verstanden, darum geht es gar nicht um Haushalt und Kindererziehung

mruniverse1  24.11.2020, 02:18
@DatIsnSamurai

Wann der richtige Zeitpunkt für eine Liebesbeziehung ist, ist dir nicht vorzuschreiben. Der Zeitpunkt kommt, wenn die Zeit da ist und wenn sie da ist, ist sie halt da. Du wirst es dann schon merken, wenn alles stimmt.

EinEinhornPups  24.11.2020, 02:28
@DatIsnSamurai

Jo.. Es geht nur darum... Seine Familie mit dem.............zu bauen... Also wie baut ein Biber seine Behausung!? Ja, genau.. Mit dem........ Oh je... Bitte es tut mir leid... Es tut auch weh... Aber so eine Frage.... Ich verspreche keine weiteren Kommentare dazu abzugeben...oh jee... Aua

Ich frage mich nun aber, wann ist der richtige Zeitpunkt sich eine Frau zu genau diesem "Zweck" zu suchen

Zweckgebundene Beziehungen/Ehen sind nicht von Dauer und ich halte ich nix von einer Beziehung, die nicht aus Liebe gegründet wird.

Wenn Du nur rational an eine Beziehung ran gehst, wird die Partnerin sicher Emotionalität vermissen.

Aber ich denke, wenn Amors Pfeil mal wirklich trifft, wird sich Deine Meinung noch ändern.

Alles Gute für Dich.

Ich denke du solltest dich erst einmal verlieben. Dann weißt du auch wie das ist. Die meisten Frauen wollen einen Partner, der auch Gefühle für diese hat. Willst du wirklich eine nur für den Zweck, dann wäre wirklich eine aus einer anderen Kultur wo das üblich ist besser. Wobei diese dann auch meist jemanden aus ihrer Kultur heiraten sollen.

Am besten würde ich sagen wäre es ab 20. Beziehungen ab da halten meist länger als im Teeniealter. Kommt eben auf die Reife an.

Ich finde dein Frauenbild ehrlich gesagt sehr konservativ, aber das tut ja nichts zur Sache. Wenn du im Moment keinen Bedarf an einer Freundin hast, und auch nicht planst in den nächsten 5 Jahren Kinder zu bekommen, denke ich nicht dass du jetzt schon anfangen musst zu suchen. By the way, Frauen sind im Übrigen nicht nur zum Kinderbekommen da !

Wenn du anfängst dir eine Freundin zu suchen, darfst du aber auch nicht erwarten, dass die Frau die du dir aussuchst, sich wenn sie in etwa so alt ist wie du, Kinder mit dir haben möchte, da das mit 18 Jahren nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Wenn es deine erste Bezeihung ist, kannst du daran vermutlich auch noch ziemlich viel lernen, und da du ja noch nicht ganz so erfahren bist, würde ich auch damit rechnen, dass du erst mal ein paar Bezeihungen brauchst, bis du die richtige Frau für dich findest...

Viel Glück :-)

Serena