War das Richtig so?

3 Antworten

Naja, es ist keine Dankeschön Mail und offen gestanden hätte ich sie auch nicht so abgeschickt.

Du hast es nur gut gemeint und ich vermute mal, dass du noch relativ jung und unsicher bist. Doch ich persönlich fände es als Personaler eher unangenehm, wenn jemand mir nochmal so eine Mail schickt und quasi um den Job 'bettelt'.

Mit dem Vorstellungsgespräch hast du alles getan was du tun konntest, auch deine Motivation dargelegt. Danach kannst du nichts mehr tun außer dich ggf. noch für die Chance zum Gespräch zu bedanken... was du in dem Text zumindest nicht getan hast.

Es ist jetzt per se nichts enorm schlimmes, aber mir würde es irgendwie ein ungutes Gefühl vermitteln... und das ist natürlich nichts, was mich bei der Entscheidung großartig positiv beeinflussen würde, sagen wir es so.

Eine Dankeschön Mail für das Vorstellungsgespräch ist das nicht, sondern eher ein Angebot, dass Du auch als Aushilfe in Vollzeit dort arbeiten könntest.

Falsch ist es jedenfals nicht.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

das sieht nicht wie eine Dankeschön email aus aber sonst finde ich hört sie sich gut an