Was meint ihr?

6 Antworten

In diesem Gebiet war so lange Krieg, das hat einige Leute verrückt gemacht. Nimm dies nicht zu ernst und behandle die Freundin mit Wohlwollen, auch wenn sie Unsinn erzählt.

ZvezdaBrate  30.03.2022, 15:33

Kiddies haben den Krieg dort aber nicht miterlebt. Erst Recht nicht Kiddies die in DE geboren sind....

Verrückt geworden kann sie dadurch nicht sein.

diderot2019  30.03.2022, 18:46
@ZvezdaBrate

Es reicht doch, wenn die Eltern erzählen, wer die absolut Bösen sind. Und um zu dieser Ansicht zu kommen, müssen die Eltern nicht einmal im Krieg gewesen sein. Es reicht völlig, wenn sie von ihren Freunden und Verwandten berichtet kriegen. Ich hatte viele solche Schüler in meinen Klassen. Hass wird den Kindern weiter gegeben. Wenn die Eltern von früh auf sagen, mit wem du spielen darfst und mit wem nicht, dann prägt das.

Ja, das ist Unsinn. 1. War es nicht Bosnien sondern Ungarn und 2. Ist das so als würde man sagen Österreicher seien Deutsche und nicht souverän. Solche Gespräche sind halt bs.

Die Ethnie Bosnier ist schwer zu nennen. In Bosnien selber bezeichnen sich viele weiterhin als Kroaten (mehrheitlich die Katholiken), Serben (die orthodoxen) nur die muslimische Bevölkerung bezeichnet sich hauptsächlich als Bosnier.

Habe aber nie gehört das Cakovec zu Bosnien gehört hat, wenn dann zu Jugoslawien....

"Fake" Kroaten seid ihr also nicht (was auch immer das sein soll)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Serbe (SRB/MNE)

Ich wurde in Leipzig geboren, bin dennoch heute Bürger der BRD und nicht der DDR.

Sie hat heute zu mir gesagt, dass ich und meine Familie Fake Kroaten sind, weil Kroatien, also der Teil aus dem wir kommen (Čakovec) angeblich vorher Bosnien war und wir Bosnier sind.

Die Region war meines Wissens nie Teil von Bosnien, sondern seit 1945 ein Teil der sozialistischen Republik Kroatien. Wenn Du dort geboren wurdest, bzw. deine Familie von dort kommt, solltest Du das eigentlich wissen.

Was für eine Provokation von deiner "Freundin". Du wurdest in Kroatien geboren, auch wenn das später Bosnien wurde. Sie wurde in Deutschland geboren und sollte bei dem Thema mal schön die Klappe halten. Sie hat wohl Identifikationsprobleme. Lass dich nicht von ihr provozieren.

Fuechsin242  30.03.2022, 15:33

Sorry, habs jetzt gesehen JETZT ist es Kroatien. Aber dennoch, das ist kein Argument. Wenn dieses Argument den Atem wert wäre, den man braucht um das auszusprechen gäbe es per Definition z.B. keine Kurden, weil es offiziell kein Kurdistan gibt (leider)