Welche Balkansprache lernen?

2 Antworten

Ich glaube Bulgarische wäre perfekt 😅Weil man mit dieser Sprache russisch, SERBISCH, kroatisch, slowenisch,.... Verstehen kann🙂Ich spreche bulgarische, und meiner Meinung nach ist serbisch so ziemlich bulgarische mit einem Akzent😅Und ich versteh auch ziemlich viel auf den oben genannten Sprachen... Also falls du eine sinnvolle Balkansprache lernen willst, wäre bulgarisch so gut wie perfekt👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke Kroatisch weil die Kroaten sind westlich und offen und haben viel Tourismus an der blauen Adria

die Serben sind mit den Russen verwandt und grimmiger

zu den Balkansprachen zählen auch Griechisch, Türkisch, Albanisch, Bulgarisch, Rumänisch, Ungarisch, Bosnisch, Mazedonisch

Jasxmina  04.05.2020, 21:50

Ich bin halb Serbin lol

TSVIV  18.11.2020, 21:40

Also das Serben grimmiger sind kann ich nicht unterschreiben, Mama ist Serbin, Papa Kroate - solltest mal sehen wer immer Böse schaut 😅

Anonym1770  05.04.2021, 01:05

1.Die Bosnier Serben und kroaten sind ein Volk das nur in 3 Länder gespalten sind 2.Sind Bosnier Serben und Koraten im jahr 300-500 aus Sibirien Russland am Balkan gesiedelt unsere dna ist osteuropäisch & euroasiatisch