Ich bin neu beim Reiten. Sind Reitställe allgemein toxisch?

9 Antworten

Nein, es sind nicht alle so.

Auf allen Höfen gibt es mehr oder minder die gleichen Probleme.

Nicht umsonst gibt es großangelegte Antimobbigaktivitäten in der FN.

Je besser der Hof sich da aufstellt, umso geringer sind die negativen Auswirkungen.

Es hat viel mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun, Führungsstärke der Hofeigner und Transparenz.

Nicht wenige Hofeigner spielen einfach zu viele Spiele. Sonderlocken, für den einen oder anderen Einstaller, dafür abstrafen aus abstrusen Gründen bei anderen.

Auch Reitschulen, schaffen es immer wieder mit absoluten Unfähigkeiten ein Klima zu schaffen, was gänzlich unproduktiv wird.

Fängt schon an, wenn Reitschüler von ihrem Pferd sprechen und ihr Pferd eifersüchtig "bewachen".

In guten Betrieben, jeglicher Marktlage, schaffen es engagierte Stalleigner und ihr Personal, eine Stallgemeinschaft zu schmieden, wo jeder Reiter sich wohlfühlen kann. Es lebt immer vom Miteinander und dem Kompromiss, jedoch auch der klaren Kante.

Hallo

Ich kann dich beruhigen, es ist von Hof zu Hof unterschiedlich. Ich kenne es sowohl wie du berichtest aber auch anders.

Ferien auf einem Hof oder Ranch ist nochmal was anderes, weil meistens kommen da viele hin die sich nicht kennen. Also hat jeder gleichen Start ;)

Das wird schon! Jeder fängt bei 0 an, lass dich nicht entmutigen

Ich bin nicht neu bei Gute Frage - haben jugendliche User jetzt immer eine Sammlung von Accounts? Wird gemeldet.

Nein das ist nicht immer so, aber das hast du als Antwort schon vor einigen Wochen bekommen.