keine lust mehr auf reitunterricht?

6 Antworten

Hallo,

such dir doch eine Reitbeteiligung. Viele Pferdebesitzer freuen sich sicherlich über eine RB die auch Interesse an z. B. Bodenarbeit hat. Übrigens muss Reitunterricht nicht immer eintönig sein. Ein guter Reitlehrer kann den Unterricht sehr wohl abwechslungsreich gestalten. Deine Unlust an deiner Reitstunde könnte natürlich auch daran liegen, dass der Lehrer/die Lehrerin das eben nicht kann. Ausreiten sollte schon auch zur Abwechslung mit dabei sein.

Mal fragen ob man nicht mal ausreiten darf? Kommt natürlich immer auf dein Alter an und ob die dein Pferd beherscht.

Ist wie beim Motorrad - am Anfang sollte man gedrosselt fahren aber danach hält einen nichts mehr ;-) wart einfach ab kommt bestimmt noch

Ich kann dir nur raten eine Reitbeteiligung zu suchen! Am besten an dem Hof (wenn möglich) wo du jetzt reitest, dann könntest du, wenn der Besitzer das erlaubt, auch mit deiner Rb in der Reitstunde mitgehen... Oder du suchst dir eine Rb an einem Stall wo du auch im Unterricht mitgehen kannst.

LG

Dann such Dir eine Reitbeteiligung an einem Pony oder Pferd, mit dem Du später auch ausreiten kannst und andere Sachen. vielleicht erst mal besser ein älteres Pferd, das ruhig ist. Eine Reitbeteiligung kannst Du in Deinem Umkreis in den Kleinanzeigen im Internet suchen oder Du gehst in die Reitställe in Deiner Umgebung hängst dort Zettel auf oder fragst rum.

lalala781
Fragesteller

Erstmal danke Für den Vorschlag, daran hab ich nämlich Auch schon gedacht und Auch im Internet gesucht, nur leider irgendwie nichts gefunden.. Die meisten Besitzer schrieben, Sie möchten einen Reiter Mit viel Erfahrung. Klar hab ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, aber Ich hab Angst, dass da zu viel Auf mich zu kommt, Wenn die so etwas schon schreiben...

baldgeloescht  18.06.2014, 16:51
@lalala781

Damit meinen sie, dass Du das Pferd alleine versorgen und reiten kannst. Wenn sie einen Top-Reiter haben wollen, dann schreiben sie was von "mindestens ...-Niveau". "Erfahrung" ist ein weiches Kritererium, frag in Deinem jetzigen Stall rum und Deine Reitlehrerin, vielleicht kennt sie jemanden im Stall, der gerade jemanden sucht.

PS: Nur 1x in der Woche Reitstunde wäre mir auch auf die Dauer zu eintönig :-)

lalala781
Fragesteller
@baldgeloescht

Da faengts Ja schon an :/ in Sachen 'pferde versorgen' Oder Auch longieren usw, hab ich einfach keinen Plan obwohl Ich schon mehrere Jahre reite.. weil es eben einfach Nur 1x Die woche ne reitstunde war, in Der Ich eben Nur putze, das Pony sattel, trense, nach dem reiten abtrense, absattel und wegbring..mehr leider nicht.. :/

Cowboyhut kaufen, Westernsattel besorgen, Pferd mieten (oder kaufen, je nachdem), Ausreiten (evtl. mit Freund/Freundin), am Lagerfeuer übernachten. Cool. Hab ich auch schon gemacht! :-D

lalala781
Fragesteller

Hahaha :D irgendwie coole idee, leider etwas zu teuer :DD