Ich bin 25 und habe nur den Hauptschulabschluss, ein guter Freund von mir ist IT Manager bei Porsche, ich würde gerne irgendwie mit ihm arbeiten wollen,wie...?

7 Antworten

Was hattest Du, dass Du abbrechen musstest? Mglw kann diese Krankheit Folgeerkrankungen nach sich ziehen oder wieder aktiviert werden. Da wäre es hilfreich zu wissen was war.

Ich fände es höchst unverantwortlich bei bekannten Lungenkrankheiten jemanden den Arbeitstag lang mit Mundschutz rumrennen lassen zu müssen.

Und schmink' Dir das mit Porsche mal ab. Dein Kumpel hat sicher studiert und dazwischen liegen 3 Bildungsabschlüsse

Dein Hauptschulabschluss ist weniger das Problem.

Du musst dich grundlegend organisieren. Dazu gehört z.b. dass du immer gut telefonisch und anders erreichbar bist und auf deine Kontakte zugreifen könntest.

Dann musst du bei deiner Qualifikation arbeiten. Wenn du wissen willst was die Porsche benötigt, schau auf die Homepage von Porsche. Unter dem Reiter Karriere "findest du passende Jobs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die nehmen nicht einfach so Leute weil die jemand kennen der dort arbeitet. Du brauchst die notwendige Qualifikation und es muss auch eine Stelle frei sein.

Konzentriere dich da mal nicht so drauf sondern seh zu dass du erstmal eine Ausbildung abschließt. Von nichts kommt nichts.

würde bedeuten du musst erstmal deinen schulabschluss machen, abi nachholen, studieren und dann hoffen das du irgendwo angenommen wirst. ohne schulabschluss wie in deinem fall, musst du nehmen was übrig bleibt

Dafür müsstest du erstmal wissen was genau er macht. Dann mindestens eine Ausbildung, paar Jahre Erfahrung und ein exzellentes Arbeitszeugnis. Dann hast du vielleicht eine Chance.