Sind Systemintegratoren oder Anwendungsentwickler wichtiger?

2 Antworten

Für jedes Unternehmen, das mit Computern arbeitet, ist ein Systemadministrator unverzichtbar.

Doch das bedeutet nicht, dass sie wichtiger sind, als Anwendungsentwickler. Genau genommen, gäbe es ohne diese gar keine Software, weshalb der Systemintegrator dadurch überflüssig wäre.

Fakt ist, dass sowohl Systemintegratoren und Anwendungsentwickler in den ersten 2 Ausbildungsjahren 1:1 dasselbe lernen. Pauschal kann niemand sagen, welcher der beiden wichtiger ist. Das hängt ganz vom Unternehmen ab. Für jede Branche ist ein anderer wichtiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Was ist bei einem Auto wichtiger, der Motor oder das Getriebe?

Trialos
Fragesteller

Die Fensterscheiben!!1!