Ab wann spatzieren in eine andere Stadt ohne Eltern erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet Ihr von den Eltern eine schriftliche Erlaubnis mithaben, sonst könnte es passieren, daß Ihr bei einer Kontrolle den Eltern übergeben werdet.

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung. Das entscheiden allein eure Eltern.

Ergo: Ja, könnt ihr. Kein Problem.

Das ist nicht gesetzlich geregelt. Kennen deine Eltern deinen "Kumpel" und vertrauen sie euch beiden? Wisst ihr was ihr in HH unternehmen wollt? Dann sollten sie euch den Ausflug tagsüber erlauben.

Das geht auch ohne Erlaubnis...