Ich bin 17 und meine Mutter will mich rauswerfen und ich kann nicht zu meinem Vater oder Oma, was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Jason,

das liest sich ja wirklich sehr schlimm - was mir für Dich sehr leid tut.

ich empfehle Dir: Wende Dich bitte unverzüglich an das Jugendamt und / oder auch an einen Sozialarbeiter der Diakonie oder der Caritas. Dort kann man alle Möglichkeiten prüfen. Solange Du nicht akut selbstmordgefährdet bist, kommt aus diesem Grund keine psychiatrische Klinik in Frage. Ich glaube, Dir fehlt einfach viel Mutter- und Vaterliebe sowie ein Zuhause mit viel Geborgenheit.

vielleicht kannst Du mit Hilfe des Jugendamtes in eine Wohngruppe kommen. Das ist wohl auch nicht schlimmer als Deine Familie....

Ruf am besten beim Jugendamt an und bitte um Hilfe. Bzgl deiner Familie und auch der finanziellen Lage.

Wend dich ans Jugendamt. Die vermitteln dich

Hey Jason,

Geht es dir mittlerweile besser? Wie bist du mit der Situation umgegangen? Für was hast du dich entschieden?

Mich würde das wirklich interessieren. Da ich hoffe dass deine Geschichte ein gutes Ende nimmt um ein bisschen Hoffnung zu schöpfen.

Liebe Grüße und mach's gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung