Ich bin 15 & seit 2 Jahren nicht gewachsen, passiert da noch was?

6 Antworten

Ich kann nur aus Quellen in meiner Familie sagen meine beiden Schwersten sind auch nur bis 15 - 16 gewachsen und dann nicht weiter aber wäre es so schlimm wenn du nicht mehr wächst ?

lg fraglicherjoe

Anilima
Fragesteller

Okay Vielen Dank.

Naja, 1,70 m würde ich schon gerne werden

Hallo! Etwas wird sicher noch passieren. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nur Gedult.War bei mir auch so und dann habe ich plötzlich einen Wachstumsschub bekommen. Aber sicher kann man das nicht beantworten, geh mal zu deinem Kinderarzt.

Der Arzt kann dir meistens auch sagen wie groß du werden wirst.

Nein, wahrscheinlich nicht. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen.