Ich will nicht so klein sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du wirst auch noch wachsen. dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Das wird noch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Man kann beim Kieferorthopäden anhand des Röntgenbildes deiner Hand deine etware Größe ausrechnen, die du hast. wenn du ausgewachsen bist. Wenn du schon bei einem Kieferorthopäden bist frag ihn am Besten Mal danach, wenn nicht suche einfach einen auf. Wenn du dann die "schlimme" Nachricht kriegst, dass du wohl klein bleibst, würde ich dir empfehlen, dass wenn du mit "klein sein" gar nicht zurecht kommst einen bestimmten arzt aufzusuchen, der dir Medikamente oder Spritzen geben kann um dein Wachstum zu erhöhen Hoffentlich hilft die das weiter

Du bist doch nicht klein!

Ich bin 18 und 155 cm. :) Ich wachse schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber was solls. :) Kleine Frauen sind auch nicht schlechter als große! Mein Freund findet ich habe die perfekte Größe!

Wie alt sind den deine Eltern ? Bei mir hats auch lange gedauert bis ich einen Wachstumsschub bekam.