Ich bin 13 und 1,70m groß.. fast alle jungs aus meiner klasse (und parallelklasse) sind kleiner werde ich die größte bleiben und werden sie mich noch überholen?

7 Antworten

Oh die Jungs bekommen bald einen krassen Wachstumsschub und sind dann wahrscheinlich teilweise einen komplettem Kopf größer als du! Das war bei mir in der Klasse auch so, dass auf einmal alle so groß waren, wobei es auch Jungs gibt, die eigt immer relativ klein bleiben. Aber der Großteil wird wachsen!

bebene123
Fragesteller

Danke:)

ja, keine Bange. Mit 1,70 bist Du guter Durchschnitt für ein Mädchen. Ich war auch sehr früh bei meinen 1,68 und damit größer als viele Jungs. Ich habe mit etwa 14 aufgehört zu wachsen... die Jungs haben da mit dem Wachsen erst noch mal angefangen. Irgendwann... es war nach den Sommerferien, ich glaub der 9., waren sie plötzlich fast alle größer als ich. Bis auf zwei, aber die wuchsen auch nicht mehr.

Das kenne ich :D Ich war mit 12 Jahren 1,64m groß und auch größer als alle anderen... jetzt mit 17 bin ich immer noch 1,64m und die ganzen Jungs sind mindestens 1/2 Kopf größer als ich :)

Ist jetzt nicht was besonderes... die Menschen werden immer größer also...

Es kann auch sein das die anderen erst später ihren Wachstumsschub bekommen.

Bei manchen ist das Wachstum früh und schnell und bei anderen eben später .

Lass dich überraschen