Ich bereue meine Taufe?

12 Antworten

Die Risiken einer Taufe... wie sind die denn?

Du bereust deine Taufe, weil dein Leben dadurch nicht besser geworden ist? Warum sollte dein Leben durch besser geworden sein? Durch eine religiöse Handlung wird ein Leben nicht besser, sondern durch die eigene Einstellung und eigenen Taten.

Du hast dir wohl falsche Vorstellungen vom Bund mit Gott gemacht. Es tut mir leid, dass man dich vorher nicht richtig aufgeklärt hat, bzw. dass du deine Vorstellungen nicht klar genug gesagt hast, damit man dich hätte korrigieren könnten.

Aber seine Taufe bereuen ist sinnlos. Nimm sie an und leben weiter, so änderst du dein Leben, nicht mit den Gedanken an die Vergangenheit.

Du kannst tun was immer du willst!

Sollte es einen Gott geben wird er dich erkennen wie du bist, egal was sein Bodenpersonal treibt.......

In diesem Leben wird es sicher nicht gefährlich.

Du stehst jetzt mit deinem neuen Bekenntnis unter dem Schutz des Gottes dieser Welt.

2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Der pastor hat dir leider nicht gezeigt, welche Vorteile der Bund mit Gott auch in diesem Leben schon hat

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Die Taufe ist kein Bund mit Gott. Das wirst du nirgendwo in der Bibel finden.

Alles in Ordnung!

Es sind noch keine Fälle bekanntgeworden, dass Menschen nach dem Austritt aus der Kirche vom Blitz getroffen worden wären.

Entspanne dich.