hypothetische Frage: Was müsste physikalisch passieren, damit die Sonne im Westen aufgeht?

4 Antworten

Erdachse um 180 % drehen oder halt die Rotationsrichtung umkehren. Die erste Lösung führt dann dazu, dass wir hier auf der bisherigen Nordhalbkugel keinen Polarstern mehr sehen.

Zum Beispiel könnte sich die Erde andersherum drehen.

Die Erde müsste sich andersrum drehen, denn das Wandern der Himmelskörper übers Firmament wird durch die Erddrehung erzeugt.

Die Menschheit müsste sich darauf einigen, die bisherigen Bezeichnungen Ost und West gegeneinander auszutauschen.