Was passiert wenn die Sonne im Westen aufgeht?

7 Antworten

Was passiert wenn die Sonne im Westen aufgeht?

Dann gibt es vier Möglichkeiten. Erstens ist man dann entweder nicht mehr auf der Erde, oder zweitens das Magnetfeld hat sich umgedreht und der Kompass zeigt den Westen nicht mehr dort an, wo er hingehört, oder drittens man vermutet ganz einfach die Himmelsrichtungen in genau entgegen gesetzter Richtung oder die vierte und extrem unwahrscheinliche Möglichkeit ist (wobei die dritte Möglichkeit vermutlich die wahrscheinlichste ist), dass sich die Rotationsrichtung der Erde geändert hat. Das wird aber mit äußerster Sicherheit nie passieren. Und warum wird das nie passieren? Ganz einfach: Die Erde hat zu viel Masse und zu wenig effektive Manövertriebwerke (genau genommen gar keine), um eine solche Bewegungsveränderung herbeizuführen. Klar, durch den Mond wurde sie ausgebremst und wird es auch weiterhin, aber eben auch stabilisiert, wodurch sie lebensfreundlich ist, aber dadurch dass der Mond fast einen Monat braucht, um die Erde zu umrunden, bremst er trotz seiner gewaltigen Entfernung und gegenüber der Erde recht geringen Masse die Erde ganz langsam über eine Zeitspanne von Millionen bzw. Milliarden Jahren aus. Aber dadurch wird es trotzdem nie zu einer Umkehr der Rotationsrichtung kommen. Selbst wenn die Erde ihre Rotationsrichtung vollständig an die Umlaufzeit des Mondes angepasst hat, wird es immer noch etwa 13 Tage im Jahr geben, wo die Sonne im Osten auf und im Westen unter geht. Selbst wenn die Erde in ihrer Rotation sich vollständig an ihre Umlaufzeit um die Sonne angepasst hätte, würde ein Tag ewig dauern, weil die Sonne auf der dann sonnenzugewandten Seite nicht mehr untergeht und auf der sonnenabgewandten Seite nicht mehr aufgeht, aber selbst dann würde die Sonne auf der Erde niemals im Westen aufgehen.

Also ist es völlig egal in welchem heiligen Buch steht, dass die Sonne von der Erde aus gesehen irgendwann im Westen aufgeht - das wird niemals geschehen. Es ist schlichtweg unmöglich. Und ausgehend von Deinem Kommentar zur Antwort von Kiyuomi: Steht im Koran nicht auch, dass Mohammed den Mond in zwei Teile gespalten hätte? Wenn dem so gewesen sein soll, wo ist dann die Narbe auf der Mondoberfläche? Der Mond hat nämlich keine Atmosphäre und erodiert daher nicht, was auch zur Folge hat, dass Meteoritenkrater so lange wie kurz nach dem Aufschlag des betreffenden Meteoriten erhalten bleiben, bis ein weiterer in direkter Nähe einschlägt. Folglich müsste die Narbe von der Teilung des Mondes mindestens über Millionen, wenn nicht Milliarden Jahren zu sehen sein, aber sie ist es nicht einmal nach etwa 1400 Jahren. Folglich hat Mohammed niemals den Mond gespalten. Und ebenso ist auch die Änderung der Rotationsrichtung der Erde schwachsinnig, egal wo dies behauptet wird. Und wenn tatsächlich im Koran steht, dass die Sonne irgendwann im Westen aufgeht, macht dies nur eines deutlich, nämlich was man davon halten darf.

XBartSimpsonX
Fragesteller

Was redest du da?

kaffeemahler  24.07.2021, 11:15
@XBartSimpsonX

Du solltest nicht auf meine Beiträge reagieren, wenn Du nicht möchtest, dass ich wieder etwas dazu schreibe.

XBartSimpsonX
Fragesteller
@kaffeemahler

Du sollst nichts von mir mögen, sondern mich in Ruhe lassen ey….. ich fühle mich schon belästigt, immer nur an stalken

Liboo2070  23.04.2023, 09:27

Natürlich sieht man einen großen riss an den Mond es kam sogar in den Nachrichten 🤲

Das wird nicht passieren.

Sicherlich wird unser Planet Erde irgendwann nicht mehr existieren, aber ganz bestimmt nicht, weil sich die Rotation umgekehrt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XBartSimpsonX
Fragesteller

Bitteee, lass mich in Ruhe, hör auf mich zu stalken

kaffeemahler  24.07.2021, 11:03
@XBartSimpsonX

Ich stalke niemanden. Ich beantworte hier Fragen - gerne zum Thema Islam. Und ich lehne es ab, bei jeder Frage auf die "Liste" zu schauen, ob der FS jemand sein könnte, der mich nicht mag.

Wenn Du mich nicht lesen möchtest, dann guck halt weg.

anonymemeinung  07.02.2023, 01:29

dann schau mal in google rein mein lieber, genau das passiert nämlich gerade

Wenn die Sonne im Westen aufgeht, dann hat sich der Makroquantenzustand der Erde wie folgt geändert:

T|+> =|->

Dabei ist T der "Spinumklappungsoperator", + bedeutet Spin up und - Spin down.

S_z|-> = -hbar/2 |->

Nicht passiert danach, aber dann IST schon etwas passiert, und zwar vorher.

Die Übergangsphase besingt Peter Schilling in "die Wüste lebt".

Am ehesten hat sich das Erdmagnetfeld umgepolt: Nord ist Süd und West ist Ost.
Anderes (Drehrichtung oder Drehachse dreht sich um) ist physikalisch und astronomisch absolut ausgeschlossen.

Wenn die Sonne im Westen aufgehen würde, hätte sich die Erdrotation verändert. Dem ist vorauszusetzen, dass die Erde an einem Punkt stillgestanden oder zumindest verlangsamt ist. Wenn dies geschieht, haben nicht nur Menschen sondern auch Pflanzen und Tiere (kurz gesagt alle Lebewesen), ein großes, tödliches Problem.

Die Erde an sich würde an sich nicht untergehen, wie auch wo soll sie denn hin, aber zumindest wir wären unserem Ende geneigt. Ein Glück, dass es dazu nicht kommen wird

XBartSimpsonX
Fragesteller

,,Ein Glück, dass es dazu nicht kommen wird‘‘

aus muslimischer Sicht wird dies eintreffen und viele andere Dinge sind schon im quran erwähnt wo die wissenschaft es erst später entdeckte

„Schauten sie denn nicht zum Himmel, der über ihnen ist, empor, wie wir ihn erbauten und verzierten, so dass er keine Spalten hat?“ sure 50 Vers 6

sure 91 Vers 1-10

Bei der Sonne und bei ihrem Morgenglanz ; [91:1] und bei dem Mond, wenn er ihr folgt ; [91:2] und bei dem Tage, wenn er sie erstrahlen läßt ; [91:3] und bei der Nacht, wenn sie sie bedeckt ; [91:4] und bei dem Himmel und bei Dem, Der ihn aufgebaut hat ; [91:5] und bei der Erde und bei Dem, Der sie ausgebreitet hat ; [91:6] und bei einer (jeden menschlichen) Seele und bei Dem, Der sie gebildet [91:7] und ihr den Sinn für ihre Sündhaftigkeit und für ihre Gottesfurcht eingegeben hat! [91:8] Erfolgreich ist derjenige, der sie rein hält ; [91:9] und versagt hat derjenige, der sie verkommen läßt.

Kiyuomi  24.07.2021, 10:36
@XBartSimpsonX

Ich selbst bin nicht religiös bzw. kenne mich mit den Aussagen welche getroffen werden nicht aus, da ich fast alles eher aus einer wissenschaftlichen Sicht sehe. Zumindest wissenschaftlich spricht alles gegen die Rotationsveränderung der Erde! Uns kann wohl nur die Zeit sagen ob Religion oder Wissenschaft am Ende recht hat :)

XBartSimpsonX
Fragesteller
@Kiyuomi

Ohne den Islam gäbe es keine Wissenschaft 😬, alles was heute wissenschaftlich bewiesen ist stand schon sehr lange vorher im quran

kaffeemahler  24.07.2021, 11:02
@XBartSimpsonX

Du solltest den Quran wneigstens einmal vollständig gelesen haben, bevor Du solchen absurden Quatsch absonderst.