Sonne vom Westen islam?

5 Antworten

Ach wo. Der Koran sagt in Sure 18:86

Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!

Ja, endlich wirds mal gesagt. Die Erde steht fest - und mehr noch, sie ist flach - ich habe es doch irgendwie schon die ganze Zeit gewusst, weil es auch der Koran sagt in der Sure 18,86

Von Westen geht die Sonne auch im Koran nicht auf!

Davor kommen die drei Erdrutsche

Dann der Rauch:

“Darum aber erwarte den Tag, an dem der Himmel einen sichtbaren Rauch hervorbringt.” (Quran 44:10-11)

Und dann die Sonne:

“Die Stunde wird nicht kommen, bis die Sonne von Westen aufgeht; und wenn sie (von Westen) aufgeht und die Menschen es sehen, werden sie alle glauben. Und das ist (die Zeit), in der es der Seele nichts Gutes tut, dann zu glauben.” (6:158).

Usw.

Das ist nicht aus Islamischer Hinsicht so, auch Wissenschaftlich.

Den die Erde würde sich Rückwärts drehen, was zu schlimmen Folgen es zur Erde hätte.

Und dass sich die Erde rückwärts dreht kann und wird sogar passieren durch die Umpolung, welches immer Stärker vorangeht.

DuhastRecht525  04.06.2020, 16:49

,,Und dass sich die Erde rückwärts dreht kann und wird sogar passieren durch die Umpolung, welches immer Stärker vorangeht."

Wo liegt denn bitte ein Zusammenhang zwischen der Wanderung der magnetischen Pole und der Erdrotation vor?

Ja, das ist richtig, Der entsprechende Koranvers wurde schon zitiert, das die Sonne von Westen her aufgeht.

Zusätzlich gibt es die folgende Überlieferung vom Propheten:

Er sprach: ... Ein Tag wird so lang sein wie ein Jahr, ein Tag so lang wie einen Monat, ein Tag so lang wie eine Woche und die restlichen Tage werden wie eure Tage.’

Also können wir wohl davon ausgehen, dass die Erde irgendwann quasi stehenbleibt und sich dann andersherum dreht.

Ja das stimmt, das ist sogar einer der größten Zeichen vom Weltuntergang. Wenn das passiert wird jeder Ungläubiger glauben. Doch ihr Glauben wird ihnen nichts nutzen, wenn sie nicht schon zuvor geglaubt haben! Wa Aleykum Asalam!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde mich jetzt auch aus rein naturwissenschaftlicher Sicht beunruhigen.