Hunderassen: Ich bin auf der Suche nach solch einem Hund, auf dem Bild. Welche Rasse ist das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Labradorwelpe.

Aber kauf dir keinen Hund nach der Optik. Zum einen verliert er diese Welpenoptik innerhalb weniger Wochen, vor allem aber musst du mit dem Charakter leben. Es ist wie mit einem Partner auch, der kann noch so attraktiv sein, wenn es charakterlich nicht passt hat es keine Zukunft. Und einen Hund hat man nunmal 15 Jahre lang.

Ein Labrador Welpe - der bleibt nicht so, sondern wird ein "richtiger" Hund.

BookBeast95  02.08.2020, 08:34

Danke! Man kann nur hoffen, dass er/sie nicht zum nächsten Kofferraumzüchter rennt...

Wohl ein Labrador.

Aber kaufe niemals nach Welpenoptik. Der Hund bleibt nicht Welpe und sollte zum Menschen passen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Wenn du einen Hund möchtest, geh ins Tierheim. Da sind so viele Hunde, die auf ein Zuhause warten. Viele davon wurden mal als Welpen angeschafft, weil sie ja sooo süß sind und dann irgendwann vernachlässigt und ausgesetzt.

Außerdem brauchen sie die richtige Erziehung (damit meine ich keine Schläge oder Würgeketten), Auslauf, Spielzeug und Zeit.

Dultus, UserMod Light   02.08.2020, 08:39

Wobei ich mich ja ausführlich über das Tier informieren würde.

Bei starken Verhaltensauffälligkeiten würde ich mir keinen fremden Hund nehmen.

BookBeast95  02.08.2020, 08:42
@Dultus, UserMod Light

Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man das tatsächlich lassen, ansonsten haben aber auch diese Hunde eine Chance verdient. Wer weiß, was man mit ihnen gemacht hat...

Dultus, UserMod Light   02.08.2020, 08:45
@BookBeast95

Hat nichts mit "nicht umgehen können" zu tun, sondern darum, dass ich mir zum Beispiel niemals einen Beißer ins Haus holen würde. Wenn das Tier psychisch einen Knacks hat, wird es schwer.

Ich habe selbst sehr viel Erfahrung mit Hunden aber auch wenn ich an Kinder denke, würde ich es mir zwei mal überlegen.

Ich würde sagen Labrador, oder ein Labrador Retriever.

Virgilia  02.08.2020, 08:54

Die Rasse heißt vollständig Labrador Retriever, das sind keine zwei unterschiedliche Rassen ;)

Virgilia  02.08.2020, 09:03
@verreisterNutzer

Nein, der Labrador und der Golden Retriever sind zwei der sechs Retrieverrassen. (to retrieve = zurückholen/apportiere --> die Aufgabe dieser Hunde)

https://drc.de