Welche Hunderasse ist das?

Flauschy  06.03.2023, 17:10

In welchem Land ist der Hund geboren?

Wechsel24
Fragesteller

Wissen wir leider nicht...Wir haben kaum Infos

3 Antworten

Hallo,

eine wilde Mischung 😅. Es wird bestimmt irgendwas Hütehund-artiges drin sein, ich tippe einfach mal auf Pyrenäenberghund. Dazu passen zwar die (verhältnismäßig) kurzen Beine nicht, aber da hat dann einfach ein kleinerer Hund mitgemischt. (Irgendwas an ihm erinnert mich an Beagle, muss aber nicht stimmen)
Auf jeden fall ein sehr schönes Tier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
Wechsel24
Fragesteller

Danke!

Vielleicht steckt etwas Kokoni mit drin oder griechischer Schäferhund.

Kokoni – Wikipedia

Griechischer Schäferhund – Wikipedia

Ich empfehle als Laie mal die Bildsuche bei Google. Da kommen viele Bilder, die deinem Hund ähnlich aussehen. Vielleicht kommst du so in eine "brauchbare" Richtung 😊

Achso und beim Tierarzt könntest du auch mal nachfragen oder Tierheim. Die kennen sich bestimmt gut aus.

Ich würde mal auf einen Hütehund Tippen, eventuell ein Dackel wegen der kurzen Beine und 😅? Sind aber nur Vermutungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕