Wie heißt diese Rasse?

 - (Hund, Katze, Welpen)

2 Antworten

Das ist keine Rasse und ich bin mir sehr sicher das dir bewusst ist das der Hund auf dem Bild krank ist bzw einen Fehler hat der angeboren ist.

Der Hund kam mit einem Wirbelsäulen Fehler auf die Welt und ist recht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist ein ziemlich unvorteilhaftes Foto... Sieht eher aus, wie ein Mischling.

Wenn dir dieser Hund gefällt, versuche über die Eigenschaften die Rasse einzugrenzen und arbeite dich dann durch die entsprechende FCI Nomenklatur. Du wirst doch sicher mehr über den Hund wissen, als sein Aussehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
LuckyJack1986  20.11.2023, 10:21

Via Google-Bildersuche gefunden: Der Hund heißt Quasimodo und ist ein Pitbull-Schäferhund-Mix. Er wurde 2015 als hässlichster Hund der Welt gekürt.

LukaUndShiba  20.11.2023, 10:23

Das bild ist nicht unvorteilhaft, der Hund sieht halt wirklich so aus. Ein angeborener Fehler in der Wirbelsäule

Jekanadar  20.11.2023, 10:27
@LukaUndShiba

Schon richtig, aber wenn man nach einer bestimmten Rasse sucht, sind seitliche Profilbilder immer aussagekräftiger.