Hundekopf Stinkt extrem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm nach was riecht es?

Eher fischig? Dann könnte man mal die analdrüsen kontrollieren.

Süßlich faulig? Ganz schlecht = tierarzt

Eher wie das Futter nur in übel? Dann könnte es der Magen sein , beobachten wenn nicht besser wird Tierarzt

Riecht säuerlich? = Tierarzt

Was so ein Hund kann kann Mensch umgekehrt auch 😄 allerdings in weniger sensibel so das es erst spät riechen.

Auch beobachten hilft ? Sucht der Hund Dunkelheit? Ist angespannt? Juckt er sich? Fährt Schlitten? Braucht länger beim kaggeln? Versucht er die Schnute überall drüber zu ziehen oder drückt den Kopf in euch oder Möbel? Kaut der normal oder sehr sehr langsam und vorsichtig?

Wenn das mangels Erfahrung nicht klappt bitte besser zum Tierarzt fahren.

smilla2
Fragesteller

Riecht eher faulig … werde morgen wirklich einen Termin beim Tierarzt machen.Sicher ist sicher.

jww28  24.05.2023, 20:03
@smilla2

Im besten Fall nur die analdrüse, meine hat anfänglich nur sich ab und zu abrupt hingesetzt so mitten aus den laufen oder freuen heraus, erst später zeigte die den Schlitten, sollte man aber hinten auch riechen der Kopf riecht dann so weil hinten versucht zu lecken und das stinkende drüsensekret dann im Maul hat. Wird ausgestrichen und dann kann wieder gehen, ist ne Sache von 5 min max

Mundgeruch kann viele Ursachen haben.

Die harmloseste, es liegt am Futter.

Sonst können auch ernsthafte Krankheiten dahinter stecken, am besten lass den Hund mal vom Tierarzt durchchecken.

vielleicht ein verfaulter Zahn

aber Mundgeruch kann auch durch ein gesundheitliches Problem der inneren Organe oder durch eine Stoffwechselstörung verursacht werden

also geh lieber zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Schlechte Körperausdünstung ist beim Hund nicht anders, als beim Menschen: Die Nahrung (oder eine Stoffwechselstörung).

Wechsle vorab mal zu Testzwecken das Futter auf ein höherwertiges. Wie man das Futter wechselt, weisst Du oder frag hier nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu selten.