Katze hat mega Mundgeruch?

5 Antworten

Mein Kater hatte chronische Magenschleimhautentzündung. Er stank entsetzlich aus dem Maul. Geh mal beim Tierarzt vorbei und wenn an den Zähnen nichts ist könnte es der Magen sein oder sie verträgt das neue Futter nicht so gut. Gib ihr mal ein kleines Stück rohes Rindfleisch zum kauen das ist gut für die Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sauhaufenhier
Fragesteller

Ok danke für die Info. Hatte dein Kater normalen Kot? Und hat sich die Magenschleimhautentzündung noch irgendwie anders geäußert?

urlifri  23.01.2023, 18:16
@sauhaufenhier

Das mit dem Kot kann ich leider nicht genau sagen da ich noch eine Katze hatte und nicht wusste was von wem war. Er hat kein Dosenfutter vertragen ich habe ihm Puten- oder Hähnchen-fleisch gefüttert gekocht oder roh. und mindestens alle 3 Monate musste ich wieder zum Arzt weil er stark erbrochen hat. Zum Schluss bekam er Cortison. Mit 12 Jahren konnte mann dann gar nichts mehr machen, er legte sich hin und hat nichts mehr gefressen. Der Arzt konnte ihm auch nicht mehr helfen er wurde eingeschläfert.

Geh zum Tierarzt. Vielleicht hat sie Zahnprobleme oder was an den Nieren... Schilddrüse... In dem Alter etwas ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen.

sauhaufenhier
Fragesteller

Nieren und Schilddrüse machen starken Mundgeruch? Warum, etwas genauer?

sauhaufenhier
Fragesteller
@Serenety78

Man kann auch googeln, daß/wann man zum Tierarzt soll. Das hier ist eine Frageplattform, sorry daß ich was frage.

Serenety78  23.01.2023, 12:38
@sauhaufenhier

Deine Frage habe ich auch beantwortet! Den Rest erklärt Dir (bei Bedarf) der Tierarzt, der die genaue Ursache ja erst einmal herausfinden muss.

Zum Thema googlen: Ein bisschen eigenes Interesse sollte schon vorhanden sein. Da kann man sich selbst ein bisschen belesen. Es ist schließlich deine Katze und du möchtest doch, daß es ihr gut geht. Eigenes Wissen kann da von Vorteil sein.

Sind die Zähne in Ordnung? Hat sich evtl etwas im Gebiss verkantet?

sauhaufenhier
Fragesteller

Ok danke, da müsste ich am Wochenende mal schauen..

Mal ins Maul schauen und zwar nicht nur die Zähne ansehen, sondern den Rest auch und nach Geschwüren absuchen.

Dann weniger knutschen mit ihr

sauhaufenhier
Fragesteller

Ich hab gefragt, was das sein kann und nicht was man mit ihr macht und was nicht.