Hundebuggy, böse Kommentare der Mitmenschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt keine Tierquälerei sondern eine geniale Lösung. Sowohl für den Hund als auch für das Frauchen.

Ich habe jetzt auch zwei sehr kleine Hunde. Die können laufen - natürlich. Aber wenn ich sie mal mitnehmen muß und zwar dahin wo viele Leute sind - ist ein Buggy genial. Diese kleinen Hunde werden in Menschenmengen zertreten. Sie haben Angst - sie sehen nur Beine und die Leute passen nicht auf wo sie hintreten. Man muß also ständig auf die Hunde achten. Irgendwas erledigen oder einkaufen ist da unmöglich.

Und für ältere Hunde die nicht mehr solange laufen können und nicht mehr so fit sind, ist ein Buggy die ideale Lösung. Sie können dabei sein, aber sie sind sicher untergebracht und können schlafen wenn sie wollen.

Man muß immer unterscheiden und sich die Situation anschauen. Ich war vor kurzem auf einer Messe für Hundezubehör und habe meine Chi's mitgenommen, weil ich schauen wollte ob es einen vernünftigen Mantel und ein Geschirr gibt und da brauche ich die Hunde zum anprobieren. In der Halle war so ein Gedränge - ich hätte keine Chance gehabt mit 2 Kleinhunden an der Leine. Ich hätte sie tragen müssen und dann habe ich keine Hand mehr frei und kann da nichts mehr anschauen etc. Abgesehen davon ist es für die Hunde viel unbequemer getragen zu werden als gemütlich im Buggy zu sitzen. Da sehen sie was und keiner kann sie treten.

Ich weiß welche Buggys du meinst aber wie immer hat die Sache 2 Seiten...

Seite 1 : Für Tiere die warum auch immer was an den Knochen haben und nicht so lange Wege laufen können finde ich diese Teile absolut praktisch. Die Bekannte meiner Mutter hat auch so einen da ihr Hund, ein kleiner Malteser an den Hinterläufen gelähmt ist aber ansonsten noch völlig Fit. Mit den Rollen die es auch zu kaufen gibt kam der arme nicht wirklich zurecht deswegen hat sie sich dann diesen Buggy angeschafft, gibt aber auch Leute die Probleme haben bzw körperliche Einschränkungen, da kann man den Buggy auch leicht als Gehhilfe benutzen.

Seite 2 : Das sind die Leute die sowas aus reiner bequemlichkeit oder völlig übertriebener Tierliebe den Hund samt Buggy vor sich hinschieben nur damit das arme Tier keinen Bodenkontakt draußen hat, weil ist ja alles Bazillenverseucht, also da muss ich sagen ist es nicht nur unnötig sondern auch reichlich übertrieben.

Im Großen und ganzen muss man immer abwägen, ist es eine verzogene Modetussi die ihren armen hund ja nicht laufen lassen möchte oder wie in deinem Fall eine alte Dame die ihren kranken hund mit an die frische Luft nimmt, in dem fall sollte man sich einfach mal zurückhalten, die Klappe können andere Leute noch woanders aufreißen.

Amberyll  13.11.2019, 18:38

Was gibt es da abzuwägen? Wildfremde Leute anzupöbeln ist einfach eine Unart.

FraeuleinUnke  13.11.2019, 18:44
@Amberyll

Das war jetzt auch kein Freifahrtschein fürs Leute anpöbeln ^^ wenn du das so raus gelesen hast kann ich auch nichts dazu

Amberyll  13.11.2019, 18:46
@FraeuleinUnke

Kam mir so rüber, wegen des "abwägens". Ich kann mir meinen Teil denken, aber das wars dann auch. Hättest "Du" nicht vor, Dich zu äußern, müsstest "Du" auch nichts abwägen😉

Ich finde es toll und sehr verantwortungsbewußt von dieser Frau, dass sie sich so um ihren Hund kümmert. Leider gibt es nicht all zu viele Menschen, die so handeln.

Es tut mir sehr leid, dass sie so etwas erleben mußte und hoffe, dass es mehr oder weniger nur ein Einzelfall war. Ihr wünsche ich von ganzem Herzen noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit mit der Fellnase.

Was ich von dem Mann halte, behalte ich lieber für mich.

Ein Älterer Mann...Da erwartet man,das er kein Ladykiller ist...Vielleicht war er Krank...Hat das bekommen,was er brauchte,in dem er Entfernt würde.

Überhaupt keine Tierquälerei! Die Frau hatte ja gute Gründe genannt und wenn der Hund schläft, fühlt er sich auch wohl. Besser als den ganzen Tag alleine zu sein.

Der Mann hatte wohl echt nur eine an der Waffel, wenn man sich so schnell so schlimm aufregt und über andere urteilt...