Hunde pinkeln an unsere Hecke?

7 Antworten

Also meine Hunde dürfen nicht an anderen Leuten ihr Grundstück, weder an die Mauer , noch am Zaun noch an die Hecken . Gerade Hecken, gehen an der Stelle ein , wenn da regelmässig dran gepieselt wird.

Man kann die Hunde auch zu sich ordnen, so dass sie nicht das Bein heben. Denn bei einem Halben Meter Abstand von einer Hecke, versuchen sie nicht diese zu treffen in dem sie sie von weiten anpinkeln.

lieben Gruß

Mach ein Schild hin . Hier bitte nicht , wir pinkeln auch nicht in ihren Garten!!

fertig.

Goodnight  04.03.2019, 18:00

Endlich einmal ein Hundehalter der seinen Hund auch nicht an anderer Leute Hecken und Gärten pinkeln lässt. Danke!

Leider nützen Schilder auch nichts. gerade neben unserem Haus gibt es eine Kleine Wiese mit Spielplatz. Die Stadt hat ein riesiges Schild hin gestellt, aber jeder ausser uns lässt seinen Hund die Wiese mit Spielgeräten als Versäuberungsplatz benutzen. Selbst wenn der Strahl fast die Kleinkinder trifft.

Ja, irgendwas anderes, wo sie lieber gegenpinkeln. :-)

Als letztes Mittel habe ich mal "Schwefelblüte" gekauft und an die Stelle gestreut, das ist für die Hundenase unangenehm und wurde für Hunde uninteressant.

Dann müßten Stein oder Schild groß genug sein, um den Hunderurin vor der Thuja-Ecke abzufangen. Was dann aber sehr wahrscheinlich optisch keinen guten Eindruck macht.

Hingepinkelt wird auf jeden Fall weiterhin. Auch, weil es respektlose Hundebesitzer gibt, die solche Hinweise als Provokation gerne annehmen.

Ihr könntet aber doch an eurem eigenen Hund testen, ob ihr ein Vergrämungsmittel für Hunde findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Metallschild ist schon eine freundliche Hinweis. Ob das auch hilft, hat sich hingestellt, manche Hundebesitzer haben Anstand und andere nicht.