Wie verhindere ich, dass Hunde meine Vorgartenhecke anpissen und Kinder die Hecke zerpflücken?

9 Antworten

Da kannst du nichts machen....Bloss Hecke ohne Blüten waehlen bzw gleich ne Betonmauer ran.

Aber sieh es doch so, du machst Hunde und Kinder und vernutlich viele andere glücklich mit deiner schönen Hecke.

häng ein Schild dran Achtung Zone es wird von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.

Achtung Minengebiet Betreten verboten

Elektrozaun mit wenig Elektrizität, so dass es nur leicht Zwickt, aber hilft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung
Honeysuckle18  25.03.2019, 11:51

Ist in Wohngebieten in der Regel untersagt - außer, der Zaun schützt auch vor Trollen (wie dem "FS"), da gilt meines Wissens manchmal eine "Sonderregelung"...;);)

Gegen die Hunde hilft cayennepfeffer aber gegen Kinder wird nur reden helfen.

Mit Absicht was zu pflanzen was die Kinder verletzt könnte dir auf die Füße fallen.

Sonst würde ich auch feuerdorn,berberitze,kartoffelrosen Pflanzen.

Wenn du schreibst sie zerschlagen die Hecke dann denke ich das alles nix hilft,unter zerschlagen verstehe ich das sie mit Stöcken oder so auf die Hecke schlagen.

Dann hilft vielleicht ein Zaun vor der hecke

Honeysuckle18  24.03.2019, 19:04

Kennst du zufällig auch ein wirksames Mittel gegen Trolle ?? ;)

Jonas0099  24.03.2019, 19:10

Wo liegt dein problem?

Jonas0099  25.03.2019, 18:19
@Honeysuckle18

Wieso dann die sache mit der trollerei?

Ich liebe auch Tiere und hatte lange einen Hund,kann sein Problem aber verstehen.ich möchte mir auch nicht alles vollpinkeln und kacken lassen.