Hund in Pool holen?

7 Antworten

Er muss nicht, wenn er nicht will. Hunde brauchen keine Abkühlung über Wasser, sie haben bloß spaß am Spielen.

  • Selber poolfertig machen. Ein Shirt anziehen, damit dir seine Zehnägel nicht schmerzhafte Wunden kratzen.
  • Hund: Leine dran locker lassen
  • ins Wasser vorgehen
  • ihn reinheben und gut festhalten - Er wird sich wehren.
  • Ihnen was höher halten, als das Wasser ihn träg; auf ihn einreden und darauf warten, dass er merkt, dass ihm nichts passiert ist.
  • stell dich so hin, dass er mit 2 paddelbewgungen seiner Füße den ausstieg erreicht.
  • Hund loslassen, Leine festhalten und ihn ein Stück auf der Treppe hochgehen lass und loben
  • Jetzt ihn immer etwas weiter von der Treppe loslassen, dass du sicher sein kannst, dass er diesen Poolausgang kennt

Bitte einen Hund NIE ins Wasser zwingen durch rein tragen oder ähnliches.
Entweder er macht es freiwillig oder eben nicht.

Wenn er es nicht mag musst du es akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Sailem705
Fragesteller

Alleine kommt er gar nicht rein weil er nicht an den Pool kommt, da muss er schon mit uns hin. Wie gesagt ich zwinge ihn nicht ins wasser, er ist eine totale wasser ratte aber ohne unsere hilfe kommt er nicht in unseren pool

Hunde können alle schwimmen . Du musst ihn von oben aufs Wasser setzen das so tief ist das er nicht stehen kann . In der Luft fängt er wahrscheinlich schon an Schwimmbewegungen mit den Beinen zu machen .

Quaeror  03.06.2021, 16:41

Das ist Quatsch, ein Hund der nicht schwimmen kann, weil er immer nur ins flache Wasser geht, versucht mit den Beinen auf den Grund zu kommen, dabei säuft er gleich ab und bekommt panische Angst.

MarSusMar  03.06.2021, 17:27
@Quaeror

Kein Quatsch. Wer das aber erst mit einem 1 jährigen versucht dumm gelaufen.

Quaeror  03.06.2021, 18:02
@MarSusMar

Das hat er selbst versucht, aber in einem Jahr war Hochwasser. Ein Hund mit dicken Fell muss sowieso nicht schwimmen. Dieser Hund scheint ja auch nur Flachwasser gewohnt zu sein.

MarSusMar  03.06.2021, 21:45
@Quaeror

Nicht müssen ist klar, das Bestreitet niemand. Wenn du meinen Antwort lies wäre der Satz überflüssig aber OK.

Es geht darum das sie es können. Halt ein Instinkt zu laufen um ans Ufer zu kommen. Mehr ist das nicht die Bewegung hält sie oben. Du musst mal tauchen und die Augen aufmachen Wahrscheinlich gibt es Videos wie das unter Wasser aussieht.

Ich bin in einem Dorf großgeworden 5 WaldSeen auf 5000 Menschen. Da war bis auf wenige Ausnahmen jeder Hund im Wasser und schwamm, meine nicht warum Dürfte klar sein.

Jetzt kommst du mit Hochwasser. k.A. Woher du das hast man wird evakuiert wenn man im der Problemzone lebt. Inklusive Hund.

Quaeror  03.06.2021, 21:48
@MarSusMar

Der Hund ist immer in einen Bach gelaufen, in dem er stehen konnte, ein Jahr war er mit Hochwasser tiefer und er hat versucht so wie immer weiterzulaufen statt von Grund zu schwimmen

MarSusMar  03.06.2021, 21:54
@Quaeror

Mit Strg+f finde ich Hochwasser 3x nur in deinem meinem und jetzt wieder deinem Beitrag Nichts davon kommt von der FS.

Daher lasse ich das jetzt

Und warum willst Du das unbedingt? Es ist doch alles gut wie es ist. Wenn er Angst hat dann lass es einfach. Gruss

Sailem705
Fragesteller

Er hat nicht wirklich Angst, es ist eher so dass er es halt nicht kennt yk?

Naja ist halt nicht so nice wenn er fast total überfordert und ich kann nicht den ganzen tag den Schlauch laufen lassen oder ihn drinnen einsperren

DonCredo  03.06.2021, 16:46
@Sailem705

Dann würde ich mal versuchen ihn von drinnen reinzulocken. Vielleicht kommt er ja ....