Hund dreht hol wenn ich in pool gehe?

1 Antwort

Ihr müsst das ganze langsam angehen. Woher soll der Hund denn wissen dass keine Gefahr besteht. Er sieht nur noch eure Köpfe. Also trainiert das bitte.
ein aufgeregter Hund bellt nun mal - Das kannst du ja nicht verhindern. Also musst du alles daran setzen dass das für den Hund völlig normal wird und langweilig wenn einer von euch in den Pool geht. Man kann es versuchen in dem irgend jemand neben dem Pool mit dem Hund spielt und seine Aufmerksamkeit auf sich lenkt, und jedes Mal wenn der Hund unruhig wird und Richtung Pool schaut müsst ihr halt betont Gelangweilt reagieren . Ihr guckt in die Richtung zum Pool und dann redest du ruhig mit dem Hund, so nach dem Motto“ ach das ist nur der xxx Der schwimmt jetzt ne Runde das interessiert uns gar nicht, schau hier ich hab ein tolles Spielzeug usw.

Lass den Hund ruhig eine Zeit lang schauen wenn er beunruhigt ist aber bleibt neben dem Hund ruhig, zeigt ihm das euch das überhaupt nicht aufregt wenn jemand schwimmt.