Hund beißt und bellt?

7 Antworten

Was erwartest du denn von einer Kastration ? Eine Kastration ersetzt keine Erziehung.

den hundertrainer , der mit der Wasserflasche arbeitet, kannst du rauswerfen.
das Gerede um Alphastellung des Menschen etc. Kannst Du vergessen.
du musst dir einen Plan machen, welche Probleme in welcher Reihenfolge abgearbeitet werden müssen. Schau dich nach einem vernünftigen Trainer um, der Dich schult.

Also Erfahrung kannst Du nicht haben. Sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen.

Der Hund hat von Anfang an keine Grenzen gesetzt bekommen. Durfte machen was er wollte und das ist jetzt das Ergebnis. Null Respekt vor Euch. Ihr seid nur Futterlieferanten und vielleicht noch Spielpartner. Weiter nichts. Noch dazu hat er mit 11 Monaten noch nicht gelernt dass man Menschen nicht einfach beissen kann - auch nicht im Spiel oder zum Spass. Und das bei einem Dogo Canario.

Und dann kommt wieder die berühmte Kastration ins Spiel und man erwartet dass der total unerzogene Hund nach der Kastration aus der Narkose aufwacht und plötzlich Lassie vor einem steht ? Vergiss es. Die Kastration wird Dir gar nix bringen.

Sucht Euch schleunigst einen guten Trainer und arbeitet mit dem Hund. Und zwar nicht am Hund sondern an Eurer Beziehung zum Hund. Nicht dem Hund muss man etwas "abgewöhnen" sondern ihr müsst lernen wie der Hund tickt und lernen vernünftig mit ihm umzugehen.

Der wird jetzt erst erwachsen. Das ist noch ein Junghund und in einem Jahr werdet ihr richtig "Spass" kriegen wenn ihr jetzt nicht schleunigst zumindest in eine Hundeschule geht und den Umgang mit dem Hund ändert. Sonst sehe ich ziemlich schwarz - sowohl für Euch als auch für den Hund. Der wird dann im Tierheim landen und da kommt er nie wieder raus.

Kleineskeks113
Fragesteller

Hey (: ja das hatten wir schon gesehen Mittlerweile haben wir einen Trainer (: danke für deine ehrliche Antwort

Das passiert, wenn man einen Hund nicht direkt von Anfang an ordentlich erzieht.

Der sieht euch nicht als Alpha an. Er steht eindeutig über euch.
Ich finde es schade, dass solche Hunde immer wieder eingeschläfert werden, da sie nie richtig erzogen wurden.

Sucht euch einen richtigen Hundetrainer. Der Hund lacht euch aus, wenn ihr mit einer Wasserpistole kommt.
Übrigens finde ich, dass positive Bestärkung moment gar nichts bringt, da es da einfach nichts Positives gibt. Der Hund muss lernen sich unterzuordnen und das machen Hunde untereinander auch nicht mit einem "Bitte..?".
Am Wichtigsten ist jedoch, dass IHR euch ändert. Euer Verhalten spiegelt sich im Hund wieder.
Und ganz ehrlich, wer sich schnell emotional beeinflussen lässt und dem Hund keine klare Anweisung geben kann, sollte sich kein Dogo Canario zulegen.

Csarasz  04.09.2020, 20:59

Du solltest evt. auch mal zu nem Hundetrainer. Gerne ohne Hund. Der bringt dich sicher auf den neusten Stand, dann musst du nicht mehr dieses Alpha-Gelaber vom Stapel lassen.

Jassy1603  04.09.2020, 23:21
@Csarasz

Ach? In der Natur herrscht in einem Rudel also Gleichberechtigung? Ist ja interessant.. Hunde brauchen immer Jemanden, der sie führt. Die meisten Hunde sind von Natur aus unterwürfig. Wenn in der Familie aber keiner die Führungsrolle übernimmt, macht es der Hund.

Pöbel mich doch nicht direkt an, seriously.

Csarasz  05.09.2020, 00:06
@Jassy1603

Doch, denn der Stuss den du so von dir gibst nimmt ja kein Ende, im Gegenteil, du holst ja noch zum Rundumschlag aus.

Geh dich um Himmels Willen informieren, ist ja tragisch was da oben alles steht!

Jassy1603  05.09.2020, 00:09
@Csarasz

In deiner Antwort steht ja literally das Gleiche. "Grenzen setzen". Wer setzt denn die Grenzen? Ein Gleichberechtigter? Witzig.

Csarasz  05.09.2020, 00:19
@Jassy1603

Bist du bei nem Kind auch der Alpha wenn du Grenzen setzt?
Ein „Nein“, hat nichts mit irgend nem Alphatier-Blödsinn zu tun.
Genau so wenig wie Ressourcen Verwalten.

spikecoco  05.09.2020, 13:09

wer hat in der Hundeerziehung/Haltung bloß das Wort Alpha erfunden?. Ist ja nicht mehr zu ertragen. Man braucht kein Alpha sein, es reicht wenn man souverän, konsequent , ist und eine klare Kommunikation mit dem Hund hat.

Ihr klemmt den Hund in der Heizung ein?!?!

Bitte sucht euch sofort eine(n) geeignete(n) TrainerIn!!! Jemand der mit positiver Bestärkung arbeitet. Jemand der zu euch nach Hause kommt und nicht nur auf dem Sportplatz mit euch arbeitet. Überlegt euch grundsätzlich den Hund in wirklich erfahrene Hände zu geben (nicht was du unter Erfahrung verstehst). Wenn er aus einer seriösen Zuchtstätte kommt, dorthin zurück. Du sagst du hast schon Narben von ihm, das spricht ja schon Bände.

Die Kastration ist übrigens kein Wundermittel, da muss vorher schon was geschehen!

Kleineskeks113
Fragesteller

In der Heizung ? Oh nein wir machen ihn fest (:

Hey ob Kastrieren die beste Lösung so früh schon ist weiß ich nicht aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Ich habe echt Glück ,dass mein Hund so lieb ist, aber natürlich musste man ihn auch erziehen. Möglicherweise ist anleinen an der Heizung nicht das Beste. Hunde lernen ja aus dem Moment also würde ich etwas für diesen Moment einbauen. So gesagt eine ,, kurze Bestrafung". Naja vllt wäre eine Hundeschule auch keine schlechte Idee. Ich war auch mit meinem Hund da und es hat direkt gut geklappt obwohl die Rasse eig ziemlich schwierig ist und er auch dickköpfig sein kann. Vllt würde dein Hund ,wenn er sich etwas mehr draußen und mental auspauern könnte etwas ruhiger sein.

Kleiner Tipp wenn du mehr Informationen angeben würdest, würde man bestimmt eine passendere Lösung finden.

Wenn du noch irgendwie einen Rat brauchst antworte ich dir gerne. Viel Glück und Geduld mit deinem Hund

shibalover  04.09.2020, 20:31

Und wenn du es mit der Kastration trotzdem probieren möchtest würde ich dir aber erstmal ein Chip entfehlen der die gleiche Wirkung hat. Ich weiß gerade nicht wie er heißt aber da kann dir dein Tierarzt sicher weiter helfen. Dieser Chip ist nur temporär und zeigt bei den meisten Hunden wie sie sich verhalten würden wenn sie kastriert wären. Dann kannst du ja sehen ob es Sinn machen würde ihn zu kastrieren.