Braune "Teddy" Thuja noch zu retten?

Ich habe die Pflanze von oben gegossen, gleich nach dem Einpflanzen und dann regelmäßig so, dass die Erde in ein paar Zentimetern Tiefe noch feucht war. Gekauft habe ich sie im Topf, aber bis zu dem Sonnenbrand sahen sie sehr schön aus.

ehrsam  08.08.2022, 10:59

Hast du die Pflanze von Oben gegossen und wann ? (Zeitpunkt)

Hast du Sie beim Pflanzen gut eingegossen ?

Waren es Topfpflanzen , Wurzelschaden ?

frostfeuer85
Fragesteller

Ich habe die Frage um diese Infos ergänzt. Danke dir!

ehrsam  08.08.2022, 13:58

Dann versuche mal nur von Unten zu giessen,
wenn kein Wurzelschaden vorhanden, treiben Sie sicher
wieder aus. Aber das kann 4 bis 6 Monate dauern

1 Antwort

Wenn die komplet braun sind, dann sind die leider tot. Wahrscheinlich haben die zu wenig Wasser bekommen.

Bei mir ist im trockenen Sommer 2019, oder 2020 die halbe Thuja-Hecke gestorben, obwohl die da schon länger als 10 Jahre standen, und natürlich auch tiefe Wurzeln hatten.