Was hat meine Pflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Zuckerhut in einen Steingarten gepflanzt. Es ist momentan sehr heiß und die Steine wärmen die Pflanze zu arg auf. Ich würde sie wo anders pflanzen, vielleicht kann man sie dadurch noch retten. Außerdem mag er es mehr feucht, aber keine Staunässe

https://www.bauabenteuer.de/zuckerhutfichte-wird-braun/

Ich denke, dass das eine Zuckerhutfichte ist, die Wasser braucht. Die braunen Stellen werden davon allerdings auch nicht mehr grün.

Da kannst du nichts mehr machen. Nadeln werden sind sie einmal braun, nie wieder grün.

Ich hab an trockenen Koniferen Wildrosen angesetzt. So verstecken die jetzt unseren Kompost zur Straßenseite.

Bei den weichen Zweigen deiner wäre da eine Clemmi oder ähnliche Kletterpflanze Passender.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Rote Spinne und oder zuviel Sonne.