lärche verliert schon jetzt anfang august die nadeln?

nein trockenheit haben wir nicht daran kanns nicht liegen das substrat war und ist feucht

6 Antworten

Der Baum ist bei den Temperaturen nicht mehr in der Lage seine Nadeln mit genügend Wasser zu versorgen, deshalb schaltet er auf Wintermodus.

Es wäre jetzt auch nicht mehr gut ihn zu bewässern. es ist besser wenn er erst im Frühjahr wieder austreibt.

Hallo Sebi15161728,

nein trockenheit haben wir nicht daran kanns nicht liegen das substrat war und ist feucht

Hast Du schon einmal an Staunässe gedacht? Bei meiner, die allerdings Feuchtigkeitsüberwacht im Topf (Bonsai) steht, habe ich noch nichts derartiges festgestellt! Trotz großer Hitze verlangt meine nur selten nach Wasser, darum die Vermutung!

Die Lärchen stellen sich aufgrund der Hitze auf Herbst-/Wintermodus ein. Lärchen kommen ursprünglich aus Sibirien, verbreiteten sich in Europas kühlere Regionen. Langanhaltende Hitze gefällt ihnen nicht.

Vielleicht die Trockenheit.

Trockenheit vielleicht. Einige meiner Bäume haben auch schon eine leichte Herbstfärbung.