Hund legt Futter vor die Küchentür vor dem Fressen ist das normal?

6 Antworten

Ich hab schon festgestellt, das Lotte keine Fressnäpfe mag die benutzt sind. Also bekommt sie immer frisch gespülte und dann macht sie es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, was meine Hunde angeht nicht. Die fressen ihr Fressen allein und teilen nicht mit den Menschen im Haushalt. Du musst dir aber auch keine Gedanken deswegen machen. Meine Hunde würden nie etwas aussortieren und wenn sie ihr Futter nicht fressen möchten sind sie krank.

Meiner hat auch so eine Macke.

Der erste Bissen wird generell aus dem Napf genommen und erst mal auf den Fußboden gelegt. 😂

Gibt schlimmeres.

Unsere verstorbene Hündin hat früher an Heiligabend etwas Kartoffelsalat und zwei Wiener bekommen. Unten im Napf der Salat, darüber die Wiener. Sie legte die Wiener immer ganz vorsichtig zur Seite und aß den Salat. Irgendwann abends nach der Bescherung holte sie sich nach und nach die Würste ins Körbchen und aß sie 😅

war auch merkwürdig aber naja, war trotzdem lustig

Ein sehr gut sozialisierter Hund....

"Der brave Hund denkt an sich selbst zuletzt...." und deshalb denkt er zuerst an euch.

Mach dir bitte keinen Kopf, das ist nichts Schlimmes, sondern eine Marotte, mit der man gut leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz
Goodnight  09.05.2023, 10:09

Sehe ich auch so, brauche ich nichts mehr dazu zu schreiben.. :-)