Hund läuft ständig in ecken & ist total desorientiert. Was tun

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Info ! Entweder Gleichgewichtsstöhrungen durch Mittelohrentzündung oder leider Schlaganfall oder Hirnblutung, Das sollte auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden. Er erbricht weil ihm Schwindelig ist,

turalo  18.05.2011, 08:14

Nicht Entzündung des Mittelohres, sondern verminderte Durchblutung des Mittelohres. Ansonsten hast Du Recht.

tinimini  18.05.2011, 11:34
@turalo

Eine schwere eitrige Entzündung kann die gleichen Auswirkungen haben.

Da führt mit Sicherheit kein Weg am Tierarzt vorbei. Dabei scheint es sich nicht nur um eine Kleinigkeit zu handeln, sondern schon um etwas ernstes. Viele Grüße

Der Dackel ist 20 Jahre alt und das ist sehr alt für den Hund. Auch Menschen verlieren den Orientierungssinn. Außerdem kann er blind gworden sein. Lass es prüfen.

Prima, dass hier viele sofort gesagt haben, dass der Hund schnellsmöglich zum Tierarzt muss. In solchen Fällen ist das ein absolutes Muss, da geht es ja wirklich um Leben und Tod. Aber die Kommunikation zeigt auch sehr schön, dass man nicht urteilen sollte, ohne die genauen Umstände zu kennen - schön, dass es nach der Richtigstellung eine Entschuldigung gab. So gefällt mir das hier! Noch'n kleinen Tipp: Sollte der Tierarzt mal nichts finden, kann man eventuell mit einem Tiergespräch auch Klarheit erlangen, was los ist und damit dem Tierarzt dann wieder weiterhelfen, damit er dem Tier die richtige Behandlung geben kann. Infos dazu findet man auf dieser website: http://www.si-tiko.de/

Ab zum Tierarzt! Entweder ist sein Gleichgewichtssinn gestört oder er ist dabei, zu erblinden.

Und ganz ehrlich: Wie lange soll sich das Tier denn noch quälen, bis du dein bequemes Hinterteil in Bewegung versetzt und deinen Hund zum Tierarzt bringst? Ich kann verstehen, wenn man sein Geld zusammenhalten will oder muss - aber solche Kosten muss man VOR Anschaffung eines Tieres auch mit einrechnen und immerhin reden wir hier über einen Hundesenior, bei dem Komplikationen ganz schnell unglücklich ausgehen können.

Dass du einfach nur zuschaust, wie sie das Tier ganz klar quält, ohne schon längst zum Tierarzt gegangen zu sein, ist ein echtes Armutszeugnis für dich als Tierhalter. Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.

Joeschee94
Fragesteller

also 1. hab ich nicht einfach zugeschaut wie mein tier gequält wird sondern hatte die frage hier nur gestellt weil ich leider keinen führerschein habe und deshalb nicht sofort zum tierarzt konnte.

  1. da ich hier recht schnell lesen konnte dass ich sofort zum tierarzt soll bin ich auch schnellstmöglich mit dem taxi hingefahren

  2. war ich alleine mit dem hund zu hause (ich bin 15) hatte daher kein geld hier und meine eltern konnten beide nicht sofort vom geschäft nach hause

  3. dass ein tier geld kostet war mir schon immer klar, ich würde niemals mein tier unnötig quälen nur um geld zu sparen !

IRENEBOA  20.05.2011, 21:54
@Joeschee94

Sorry für den etwas scharfen Tonfall ... Was hat sich denn jetzt mit dem Hundi ergeben? Ist alles in Ordnung?

Joeschee94
Fragesteller
@IRENEBOA

man hätte ihn noch einige wochen am leben halten können mittels hoch dosierter Medikamente und operationen ... aber wir haben uns dagegen entschieden und ihn in seinem doch schon etwas höherem alter lieber erlöst.er hätte sonst nur schmerzen gehabt und unnötigen stress