Kann das eine Magendrehung gewesen sein oder vielleicht nur einen halbe?

1 Antwort

bei einer magendrehung hätten sie den hund notfallmässig beim ta behalten zur überwachung und nötiger op...ich glaub eher das dein hund bauchschmerzen hat...momentan geht eine durchfall-welle um...frisst dein hund vom feld das "gras"? Viele felder die im herbst angesäät wurden werden jetzt gedüngt...die hunde finden die setzlinge von getreide lecker u.fressen die spitzen, inkl.dünger was wiederum heftigen durchfall auslöst...kann aber auch von einer ungewohnten fütterung herrühren...kenn ich alles, hunde mit empfindlichem mage/darm...buscopan wär eigentlich super, aber der hund braucht noch etwa 3tage zb canicur um die darmflora wieder herzustellen...1tag kein futter... dann banane u.1/2port.futter, morgens u.abends...und am 3.tag banane u.normale menge futter...canicur oder ähnliche pasten immer minimum 1/2std vor fütterung

RamSdogy
Fragesteller

Danke aber mein Hund hat kein Gras gefressen r war zusein nicht oft von der Leine wegen dem wild

froeschliundco  02.04.2016, 09:51
@froeschliundco

mal angenommen er ist sich trofu gewohnt und er kriegt dann fleisch, kann es bei sensiblen hunden heftigen durchfall auslösen...einer meiner stinkis kriegt zb sofort DF wen er, auch nur ein winziges stück rohes fleisch kriegt, oder ein apfelstückchen,oder ein stückchen brot das noch nicht ganz trocken ist...dann gehts los bäuchlein tut weh und DF wie wasser

froeschliundco  02.04.2016, 09:56
@froeschliundco

...und wegen dem entfernt liegen von dir: Es gibt hunde die würden bei schmerzen am liebsten in dich rein kriechen und andere hunde verkrümmeln sich dann,wollen ihre ruhe...

wie gehts ihr heute? Ruf beim ta an und frag ob du canicur holen kannst

RamSdogy
Fragesteller
@froeschliundco

Danke der Nachfrage Es geht ihr schon besser es war wohl doch was mit dem Rücken sie bekommt jetzt Schmerzmittel 😅