Hat meine Hündin eine Magendrehung?

4 Antworten

Anhand deiner Beschreibungen hört sich das nicht nach Magendrehung an!

Anscheinend verträgt sie einfach das neue Futter (noch) nicht!

Der Tierarzt wird dich diesbezüglich sicher beraten.

Ansonsten musst du dich bei einem Hund immer darauf einstellen, dass er mal erbricht! Oder fährst du mit deinen Kindern auch bei jedem Erbrechen direkt in die Notaufnahme des Krankenhauses?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
Aliciaefe
Fragesteller

Danke erst mal, aber ihr Magen war so dermaßen aufgedunsen das ich mir halt einfach sorgen gemacht hab!

Aliciaefe
Fragesteller
@HOSUS

Hab unten das Ergebnis geschrieben 😅

HOSUS  16.05.2020, 16:31
@Aliciaefe

Na, Gott sei Dank nichts Schlimmes! Alles Gute!

Aliciaefe
Fragesteller
@HOSUS

Vielen lieben Dank Alles gute ihnen auch!

Das kann dir leider nur der Tierarzt nach der Untersuchung sagen.

Alles Gute für deinen Vierbeiner, kannst ja nach der Untersuchung berichten, was herausgekommen ist.

Aliciaefe
Fragesteller

Hallo!
hier das Ergebnis sie hat einen halben Sack Trockenfutter gefressen. Das ist dann in ihr so stark aufgequollen das sie aufgebläht war.

Wie das passieren konnte? Wie schon erwähnt haben wir neues Futter welches wir noch nicht in unser Futterschränkchen gestellt haben. Ja... damit haben wir nie gerechnet und in der Panik auch garnicht gemerkt.

Danke trotzdem es war ein riesiger Schock aber sie wird sich schnell Erholen und alles wird wieder in Butter sein.

Mit freundlichen Grüßen

Turbomann  16.05.2020, 18:29
@Aliciaefe

Danke für deine Rückmeldung und bitte nächstes Mal den Sack wegstellen.

Das sind alles Spekulationen. Da du jetzt eh zum TA fährst, würde ich die Wartezeit nicht damit verbringen, mich verrückt zu machen.

Alles Gute für dich und den Hund

Also eine Magendrehung würdest Du bemerken. Dann sind die Tiere richtig krank. Und dann zählt auch jede Minute.

Ein harter Bauch kann auch auf Unverträglichkeit von Futter hinweisen, auf eine Magen/Darminfektion oder oder oder.. Wenn Du etwas ißt das Du nicht verträgst, hast Du auch einen "Blähbauch" und Bauchschmerzen.

Wenn der Hund nicht erbricht (und es auch nicht versucht) und ansonsten normal ist - geh mal mit ihm Gassi - Bewegung bringt oft Erleicherung.

Und dann fahr halt nachher zum Tierarzt wenn Du denkst es ist nötig. Aber mach Dich jetzt nicht verrückt.