Trockenfutter 1jährige Franz. Bulldoggen Dame?

5 Antworten

Ich würde nach einem hochwertigen Trockenfutter mit Pferd oder Exoten (Strauß, etc...) schauen. Eine Marke kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da wir barfen.

Was bei Allergikern wohl auch nicht schlecht sein soll, ist Insektenfutter.

Trockenfutter sollte man nicht als Alleinfutter geben, sondern als Leckerli für zwischendurch.

Trockenfutter macht die Zähne und die Nieren kaputt!

Ich war bisher mit Select Gold zufrieden, da hatte ich eine Zeitlang das Sensitive Medium mit Ente und Kartoffel gefüttert nachdem meiner eine nette Kontaktallergie auf Flöhe zeigte. Da kann man dazu auch Dosen kaufen und Mischfütterung machen um den Fleischanteil etwas zu erhöhen.

Die Rasse hat per se enorme Probleme mit der Haut. Juckreiz und ein hohes Allergie Potential eben krank gezüchtet.

Wolf of Wilderness führt Single Proteinfutter

Du solltest erst einmal die Sorte Pferd füttern (min 3 Wochen sonst hast Du kein aussagekräftiges Resultat)

Pferd ist bei Allergiehunden meist gut verträglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

na da muss man erst einmal eine Ausschlussdiät machen. Da aber diese krank gezüchtete Rasse mittlerweile massiv unter schwersten Allergien leidet, kanns schwierig werden. Also z.B erst einmal Nassfutter auf Pferdbasis,