Hund knurrt beim kuscheln?

6 Antworten

Manche Hunde werden nicht gern am Bauch gestreichelt und möchten nicht gestört werden wenn sie irgendwo liegen.

Wenn ich meine Hunde streichle höre ich immer mal wieder damit auf und warte ihre Reaktion ab. Wenn sie näher kommen oder meine Hand anstubsen streichle ich weiter, wenn sie weggehen oder gar nicht reagieren höre ich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kommt auf das Geräusch an.. ist nur so ein brummen oder richtig knurren? Beim ersteren könnte das auch entspannung sein

LamaMonster
Fragesteller

Leises Knurren… Ich hab mal einfach weiter gemacht und dann ist er gegangen

Fr4g3steller  10.06.2021, 11:16
@LamaMonster

Dann will der Hund das wahrscheinlich nicht. Du kannst ja mal zur Hundeschule gehen, um mehr über deinen zu lernen

Vielleicht will er manchmal einfach seine Ruhe haben.

kraul ihn einfach nicht mehr weil wenn du weiter machst dann kann es sein das er dich dan einestages dann mal beißt

Dann will er seine Ruhe haben. Unser letzter Hund wollte das auch nicht einfach so, wenn er mal gekraul werden wollte, hat er sich "gemeldet".