Warum hat sich unser Familienhund nicht über mich gefreut 😭😭?

14 Antworten

Sie war beleidig , dass du weg warst.... und hat dich damit bestraft. Hat ja auch geklappt :)). Nimm es nicht so ernst sondern genauso wie es gemeint ist. Dein Hund hat dich vermisst und meint mit dieser Maßregelung zu erreichen, dass du nicht mehr so lang wegbleibst.

Hunde leben nur im Heute, wenn sie dich ne Woche nicht gesehen hat, ist die Wiedersehensfreude nicht grösser als wenn du nur einen Tag weg gewesen wärst. Als mensch empfindet man da etwas Anderes

Tiere sollte man nicht mir menschlichen Gefühlen messen.

KlarerVerstand3  19.01.2020, 21:35

Nein Hunde freuen sich extrem nach einem langem nichtsehen, schau mal auf youtube, da gibts krasse reaction videos von hunden.

fouty09
Fragesteller

Wenn ich nach der Arbeit (10 Std) nach Hause komme freut sich mein Hund sehr mich zu sehen

KlarerVerstand3  19.01.2020, 21:55
@fouty09

Dann war der hund vielleicht überfordert von der situation und hat sich zurück gezogen

Das was Du da einforderst ist etwas vermenschlicht. Der Hund orientiert sich an den Personen, die ihn füttern und das geben was er braucht. Und dazu gehören keine "geheimen Kitzelstellen" sondern Essen und Beschäftigung. Beides hast Du über einen längeren Zeitraum nicht gegeben, also bist Du erstmal nicht mehr interessant gewesen.

Das heisst sicher nicht, dass der Hund Dich nicht mehr mag, aber er kann ja nicht wissen ob Du jetzt wieder da bist.

Nimm es ihm einfach nicht übel, ich bin sicher, wenn Du wieder länger da bist wird wieder alles beim alten sein. Gruss

fouty09
Fragesteller

Aber genau dieses Streicheln und Kraulen ist unsere gemeinsame Beziehung.

Mein Vater ist der Alpha, meine Mutter ist fürs Futter zuständig und ich bin fürs Streicheln und spielen zuständig und das hat seither immer geklappt

DonCredo  19.01.2020, 22:06
@fouty09

Das wird sicher auch weiterhin so sein wenn Du wieder regelmässig da bist. Wenn Du aber nur noch am Wochenende zu Hause bist, dann ist es ganz normal, wenn sich der Hund anders orientiert ... für den ist eine Woche ewig lang und er sucht sich dann "greifbare Spielpartner". Gruss

Und er fragt sich, was er angestellt hat, dass aein geliebtes Frauchen tagelang nicht zu ihm kommt. ...ist nun beleidigt.

Für eine Fellnase eine verständliche Frage, Reaktion. Dass du auf gleicher Ebene tickst... naja... “Ohne Worte“

fouty09
Fragesteller
  1. bin ich ein Männchen
  2. Hört sich deine Antwort sehr beleidigend an !!!!!

Dein Hund hatte keinen Stress und fühlt sich auch in der Gesellschaft deiner Eltern wohl. Wäre es dir lieber gewesen wenn er seit dem Montagabend nichts mehr gefressen hätte und vor der Tür auf deine Rückkehr gewartet hätte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.